kleine Vorstellung

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kleine Vorstellung

Hallo Backfreaks,
ich bin durch Backwolf hier gelandet und möchte mich gleich mal vorstellen.  Wolfgang hat mir vor fast 10 Jahren im Sauerteig.de das Brotbacken beigebracht und seitdem backe ich überwiegend meine Brote selber. Manchmal habe ich mehr Lust und Freude am Brotbacken es kommt aber auch vor das ich keine Lust habe doch wenn man gutes Brot haben will muß  man es selber backen. Seit einiger Zeit backe ich mir auch die Brezeln selber und das eine oder andere Semmelchen das auch schmeckt. Bei mir kommt immer nur selbstgekochtes auf den Tisch. Des weiteren habe ich noch ca 90 qm Gemüsegarten und ein paar kleine Obstbäumchen, ich habe noch ein paar Hühner und a paar Wachteln die mich mit Eiern versorgen die leckerste Spiegeleier, Kuchen oder Nudeln ergeben. Auch mein Hund sorgt dafür das mir nie langweilig wird. Und irgendwo im Haus schwirrt auch noch mein Mann herum, der sich nie weigert meine Brote zu essen ;-)
 

gute Vermehlung
Erika
"altes Brot ist nicht hart kein Brot das ist hart!"

Hallo Erika,

Hallo Erika,
 
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Der Backwolf macht Sachen wink, naj ob er so flott unterwegs ist wie du ?? cheeky

Viel Spass bei uns smiley

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Hallo stoeri, auch von mir

Hallo stoeri, auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn ich so lese, was du alles zu bewirtschaften hast, dann scheinst du gut zu tun zu haben.smiley
Bei mir schlagen auch 2 Herzen in der Brust, eins für den Garten und das andere für alles, was mit Backen zu tun hat. cheeky
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß und viele neue Anregungen durch unser Forum. 

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

vielen Dank für Eure

vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung.
Darf ich fragen wer hier der Webmaster ist, wem ich dieses nette Forum zu verdanken habe?
 
Langweilig ist mir nie und das ist auch gut so.
Auf Facebook unter Erika Stöckl könnt Ihr Euch gerne Bilder anschauen von meinen selbstgemachten Sachen darunter sind auch Brote, Semmeln und Brezen.
 
 

gute Vermehlung
Erika
"altes Brot ist nicht hart kein Brot das ist hart!"

Hmm Webmaster, hajo kümmert

Hmm Webmaster, hajo kümmert sich um die Technik, einer musste dann den "Schriftkram" mit dem Webhoster erledigen, das übernahm ich  -  Brigitte, Backwolfgang , Oimel, hajo, Waldi (leider nicht  mehr unter uns) und ich haben gemeinsam am Froum gearbeitet bis es zu dem geworden ist, wie du es heute erlebst.... hoffe, dass ich niemand vergessen habe... schonmal sorry falls ... crying wink

in FB findest du meine Gruppe : https://www.facebook.com/groups/backfreaks/

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Hallo  Bernd,

Hallo  Bernd,
also wenn Ihr das noch hinbekommt das es eine Serverprobeverkostung möglich ist melde ich mich freiweillig.Bei all den leckerem Hüftgold die hier zu sehen sind verspreche ich das ich ganz fleissig verkoste.
Vielen Dank an die fleissigen Helfer für dieses nette Forum

gute Vermehlung
Erika
"altes Brot ist nicht hart kein Brot das ist hart!"

Servus stoeri :)

Servus stoeri :)

Ja wenn du glaubst dass du hier 'was auf die Hüften kriegst, dann schau erstmal in o.g. Facebook Gruppe; mit inzwischen knapp 1200 Mitgliedern holst du dir dort innerhalb von ein paar Stunden letale Diabetes und Adipositas ;-)

Hallo Hajo,

Hallo Hajo,
ich glaub ich kenne Dich noch aus dem sauerteig.de Forum. Gottseidank stehe ich mehr auf Hefegebäck wie Hefezöpfe oder Dampfnudeln da muß mein Mann 5 m Abstand halten. Ich backe lieber ein Brot oder Semmeln als eine Buttercremetorte. Ein nicht so kalorienbombiger Käsekuchen ist mir der liebste Kuchen. Ich habe dieses Jahr auch noch kein Eis gegessen die gekauften schmecken mir absolut nicht und das macht jetzt auch nichts.
Aber ich habe mir letztes Jahr auch mal eine Sommerschokolade gemacht aus weisser Kuvertuere, gequetschtem Mohn und gemahlener Berberitze (ist säuerlicher als Zitrone) boh die war schon verführerisch lecker und Eure Bilder sind schon sehr verführerisch. Führt mich nicht in Versuchung.
Der Fächerstollen, Mohn und Nußstollen von Bernd sieht ja traumhaft aus.

gute Vermehlung
Erika
"altes Brot ist nicht hart kein Brot das ist hart!"

 

 
Hallo Erika, viele Grüße aus dem Münsterland. Kalorien lasse ich beim Backen einfach weg.

Herzlich willkommen Erika bei

Herzlich willkommen Erika bei uns und schön das Du Dich angemeldet hast.  Hast recht, Hajo ist auch noch ein alter Hase aus der Ära von Sauerteig. 

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch.