Waffeln aus Brandmasse mit Vollkornmehl

Bild des Benutzers Backwolf

Beschreibung

 
 
Bei dem Rezept handelt es sich um das Rezept von Bernd ( http://backfreaks.de/node/132 ).

Zusammenfassung

Ertrag
Portionen
Zubereitungszeit
Kochdauer
Gesamtzeit

Zutaten

Anleitung

Dinkelvollkornmehl mit einem Sieb (0,5 mm) sieben, wobei die gesiebte Menge Mehl die im Rezept angegebene Menge entspricht. Zusätzlich etwas mehr Milch wie im Rezept angegeben nehmen und gut abrösten. 
 
Die etwas weichere Brandmasse wie üblich zieht durch das Vollkornmehl während des Abkühlens noch an. Ebenso später etwas mehr Vollei zugeben bis die Masse einen dicklichen Waffelteig ergibt und bei den angegebenen Temperaturen ausbacken.
 
waffel.jpg

Kategorie: 

Toll, das macht doch schon

Toll, das macht doch schon wieder Lust auf Waffeln. Aber ich habe ja kein Mehlsiebsad