Bagwan-Abend

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bagwan-Abend

Hallo Freunde,
das war mein Bagwanabend im Mai dashabe ich alles an einem Abend fertig gestellt.
ganz hinten ein Teil meiner Nudeln es waren drei Bretter. Links Mitte Kornstangen, Mittig Kamutstangen, rechts Brezen und vorne das Knäckebrot  Vorne ist mein Knäckebrot das ich so liebe am Abend auf der Terrasse mit etwas Wein und einem guten Buch aber auch als kleiner Frühstückssnake mit Honig und es geht auch gut als Wanderbroviant ist nicht schwer und sättigt gut. 

gute Vermehlung
Erika
"altes Brot ist nicht hart kein Brot das ist hart!"

Boah, sieht das alles lecker

Boah, sieht das alles lecker aus.   Gibt es für das Knäckebrot ein Rezept?
 
Erika, du kannst deine Backergebnisse auch gerne in die Backwochenthreads einfügen.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Fleisig, fleisig Erika. Bei

Fleisig, fleisig Erika. Bei Dir würde ich auch nicht verhungern, klaue mir mal das Knäckebrot

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Hallo Freunde,

Hallo Freunde,
 
ich habe es schon zwei mal versucht das Knäckebrotrezept einzustellen aber es klappt nicht.
Ích versuche es ein andermal wieder, es ist tabsolut einfach. 

gute Vermehlung
Erika
"altes Brot ist nicht hart kein Brot das ist hart!"

Hallo Erika, kann ich dir

Hallo Erika, kann ich dir helfen? Was funktioniert denn nicht  bei der Rezepteingabe?

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

da wäre ich auch voll auf

da wäre ich auch voll auf meien Kosten gekommen - sehr lecker

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

da wäre ich auch voll auf

da wäre ich auch voll auf meine Kosten gekommen - sehr lecker

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

 

 
Wieviele Stunden hat denn so'n Backabend? Alles sehr schön, dass Kräckebrot scheint ja Energie pur zu sein.

irgendwas bringt er immer als

irgendwas bringt er immer als Fehlermeldung und mein englisch ist schrecklich.
 

  • Preparation time must be a valid positive integer. Utilize 0 for N/A.
  • Cooking time must be a valid positive integer. Utilize 0 for N/A.

gute Vermehlung
Erika
"altes Brot ist nicht hart kein Brot das ist hart!"

ich versuche es mal so

ich versuche es mal so
Knäckebrot
260 gr Dinkel oder Weizen
260 gr Haferflocken
260 gr gemischte Körner (Sesam,Mohn, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne)
3 Tel Salz
100 ml Öl
800 ml Wasser

  1. Getreide nicht zu fein und nicht zu grob mahlen
  2. Restliche Zutaten und alles gut verrühren
  3. Die Masse 1h quellen lassen ich habe es die letzten Male fast 6 h quellen lassen.
  4. auf ein Backblech mit Backpapier streichen
  5. 20 Min bei 160 bis 170 Grad backen
  6. In Stücke schneiden ich schneide etwa 9 Stück aus einem Blech die können auch kleiner geschnitten werden und wer mag kann dann geriebenen Käse darüber streuen.
  7. nochmal ca 20 min backen bzw bis die Stücke trocken sind.

Ich mache diese Knäckebrote gerne nach Brot oder Kuchen in den Ofen und schalte nach der 2ten Hälfte den Ofen aus und lasse die Türe etwas offen und am nächsten Tag in der Früh sind sie fertig.
Ich  hebe mir auch vom Brezen backen die ich immer mit Sesam, Mohn und Kürbiskernen würze, die abgebröselten oder daneben gestreuten Saaten vom Blech auf und gebe sie unter die Quellmasse wenn ich sie nicht schon im Salatdressing verwendet habe. Aber da ich jede Woche 10 Brezen backe habe ich da immer was übrig.
Ich mag diese Knäckebrote gerne zum Fernsehen oder abends auf der Terrasse zum Wein. Auch für lange Wanderungen ist es als leichter Proviant ein sehr guter Energiesnake da es auch noch salzig ist..

gute Vermehlung
Erika
"altes Brot ist nicht hart kein Brot das ist hart!"

Hallo Freunde,

Hallo Freunde,
jetzt habe ich es endlich geschafft das Rezept unter Rezepte einzustellen.
"heut ist nicht mein Tag"
Ich hatte für heute Abend Brezen verteigen und formen wollen und genau über der Rührschüssel ist mir ein Glas vom Regal in die Teigschüssel gefallen, Glas gesplittert und in den Teig. Teig = im Mülleimer
So aber jetzt muß noch was arbeiten.

gute Vermehlung
Erika
"altes Brot ist nicht hart kein Brot das ist hart!"

Tröste dich Erika, solche

Tröste dich Erika, solche Tage, an denen es besser gewesen wäre, im Bett zu bleiben,  kenne ich auch. laugh  Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und dann flutscht es auch bei den Brezeln.
Danke für das Knäckebrot Rezept. Muss gleich mal danach schauen.....

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

stoeri wrote:
stoeri wrote:

irgendwas bringt er immer als Fehlermeldung und mein englisch ist schrecklich.
 

  • Preparation time must be a valid positive integer. Utilize 0 for N/A.
  • Cooking time must be a valid positive integer. Utilize 0 for N/A.

Da müsste wohl unser Chefübersetzer Bernd mal ran :)

 

 
oh je. Großes Pech bei Erika.

und heute geht es weiter.

und heute geht es weiter.
Ich habe mir gestern vom Bäcker eine Lauge geholt sie wie immer verdünnt und stelle nach 10 min Brezln backen fest das dieBrezln kaum braun werden, tja die  Lauge war bereits verdünnt.
Meine Oma hat mal gesagt. Du darfst Dich im Zimmer einsperren, Du darfst traurig sein, Du darfst zweifeln und  heulen aber dann gehst Du raus und kämpfst und holst Dir was Du brauchst.
 
Aber egal jetzt erst recht. morgen gibts den nächsten Versuch.

gute Vermehlung
Erika
"altes Brot ist nicht hart kein Brot das ist hart!"

Ach Mann, das ist aber

Ach Mann, das ist aber ärgerlich. Warum bestellst du dir nicht die Laugenperlen und mischt deine Brezellauge selbst?

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

 

 
Erika, war das der lebenslange Leitspruch deiner Oma? Der hat was......Wenn ich gleich meine Arbeit fertig habe, darf ich Brötchen backen. Die schnellen Weizenbrötchen, Spindelbrötchen und Roggenbrötchen. Zwischendurch Biskuit, Mürbeteig für die Buchtorte zum 85. Geburtstag vorbereiten.
 

Na Bernd, da hast du aber ein

Na Bernd, da hast du aber ein volles Programm heute. Viel Erfolg wünsche ich dir.smiley   Ich muss mal wieder Onkel Doktor besuchen ......

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

  Immer noch nicht besser?

 
Immer noch nicht besser?

Fein Bernd, dann kommst halt

Fein Bernd, dann kommst halt nicht auf dumme Gedanken wie ich cheeky

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch.