Knäckebrot

Bild des Benutzers stoeri

Beschreibung

Hallo,
ich versuche das Knäckebrotrezept einzustellen

Zusammenfassung

Ertrag
Bleche
Zubereitungszeit
2 Stunden, 5 Minuten
Kochdauer
40 Minuten
Gesamtzeit
2 Stunden, 45 Minuten

Zutaten

260 g
Weizen oder Dinkel (Getreide)
260 g
Haferflocken
3 TL
Salz
100 ml
Öl
800 ml
Wasser

Anleitung

  1. Getreide nicht zu fein und nicht zu grob mahlen
  2. Restliche Zutaten und alles gut verrühren
  3. Die Masse 1h quellen lassen ich habe es die letzten Male fast 6 h quellen lassen.
  4. auf zwei Backblech mit Backpapier streichen
  5. 20 Min bei 160 bis 170 Grad backen
  6. In Stücke schneiden ich schneide etwa 10 Stück aus einem Blech die können auch kleiner geschnitten werden und wer mag kann dann geriebenen Käse darüber streuen.
  7. nochmal ca 20 min backen bzw bis die Stücke trocken sind.

Ich mache diese Knäckebrote gerne nach Brot oder Kuchen in den Ofen und schalte nach der 2ten Hälfte den Ofen aus und lasse die Türe etwas offen und am nächsten Tag in der Früh sind sie fertig.
Ich hebe mir auch vom Brezen backen die ich immer mit Sesam, Mohn und Kürbiskernen würze, die abgebröselten oder daneben gestreuten Saaten vom Blech auf und gebe sie unter die Quellmasse wenn ich sie nicht schon im Salatdressing verwendet habe. Aber da ich jede Woche 10 Brezen backe habe ich da immer was übrig. 
 

Hinweise

Vorsicht diese Knäckebrote haben Suchtpatential vorallem vor dem Fernseher

Kategorie: