Woche vom 20.8. - 27.8.2012

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Woche vom 20.8. - 27.8.2012

Bei brütender Hitze blieb der Backofen aus. Aber ein Eis von Zorras Kochtopf, welches auch  in anderen Blogs hochgelobt wird, musste von mir getestet werden. Und nach der Verkostung schließe ich mich allen Lobpreisungen an - das Eis schmeckt herrlich cremig und schokoladig.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Ich habe heute Brötchen mit

Ich habe heute Brötchen mit Vollkornanteil und Saatenquellstück aus Hanfnüsschen, SB-Kernen und Dinkelflocken gebacken. Statt Vorteig habe ich meinen triebstarken Sauerteig verwendet.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

die sind echt ein Traum - da

die sind echt ein Traum - da kann sich dein Bäcker aber warm anziehen
 
hier ein interessanter Link zu Soja, deshalb backe ich das Eiweißbrot so gerne wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

ich sag dann mal ciao - die

ich sag dann mal ciao - die Koffer sind gepackt - das Auto beladen, morgen früh geht es dann los.
Hier werden wir die nächsten 2 Wochen verbingen.
Ich sag jetzt schon mal  herzliches Dank für euren Einsatz, es ist absolut nicht selbstverständlich und weiss es sehr zu schätzen dass ihr eure Freizeit für unser Forum "opfert". Echt klasse was ihr geleistet habt, bin mir sicher, dass das Forum einen guten Zulauf haben wird.
Habe die Werbetrommel schon etwas gerührt, so wie es aussieht werden wird viele neue Backfreaks bekommen, die in BRO nicht angemeldet waren.
Bei Pöt und den Hobbybäckern werde ich jed. nicht auf unser Forum hinweisen, nicht, dass es so aussieht als ob wir denen die User abspenstig machen wollen. Das wird sich auch so herum sprechen, dass es uns gibt. 
Wenn alles klappt schlage ich Sonntag, den 09.09.2012 als Eröffnungstag für unser Forum vor.
So nun aber genug der Worte - ich wünsche euch eine gute Zeit und ich freue mich jetzt schon auf den 09.09.2012smiley

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Einen schönen Urlaub wünsche

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch allen. Erholt euch und lasst es euch  gutgehen im Urlaub, Bernd.  Und was macht euer Kater während ihr weg seid?

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

BrigitteT wrote:
BrigitteT wrote:

Und was macht euer Kater während ihr weg seid?

 
Dem geht es gut, der ist bei eienr Bekannten unetrgebracht, die hat 3 Katzen da  ist er dann immer der Chef ;-)

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Sehr schöne Brötchen Brigitte

Sehr schöne Brötchen Brigitte!! Echt super Klasse.
Dir einen schönen Urlaub Bernd mit Familie - ich dachte schon ihr fahrt nach Öland wink

Hälsningar oimelchen
_________________________________________

Fleisch für Brüder - Brot und Gemüse für mich

Meine HP www.fjaril-konst-och-hantverk.se

Bernd wrote:
Bernd wrote:

ich sag dann mal ciao - die Koffer sind gepackt - das Auto beladen, morgen früh geht es dann los.
Hier werden wir die nächsten 2 Wochen verbingen.

Ich krieg' schon wieder Hunger wenn ich das sehe ;-)

Quote:

Bei Pöt und den Hobbybäckern werde ich jed. nicht auf unser Forum hinweisen, nicht, dass es so aussieht als ob wir denen die User abspenstig machen wollen.

Stimmt, sehe ich genauso.  Das waere kindisch. Ich finde auch, dass wir die Seite hier als etwas anderes anpreisen sollten. Das ist in erster Linie eine Rezeptdatenbank & Tutorien fuer alle, die sich irgendwo (Facebook, Foren, ...) treffen. Darueber hinaus gibt es halt auch ein Forum. Wir haben schon mehr als genuegend Foren im Internet, damit lockst Du keinen Bergatreuter Kater mehr hinter dem Ofen vor ;-) Und Deine FB-Seite (die dann natuerlich auch in Backfreaks umbenannt werden sollte) komplimentiert diese Seite hier dann auch perfekt...
Schoenen Urlaub ;-)
 

Anfangs der Woche

hatte ich mal wieder auf dem Kochherd gebacken, gleichzeitig als ich gekocht habe.

(Dies ist ein älteres Bild, aber entspricht dem gleichen Rezept)

Hälsningar oimelchen
_________________________________________

Fleisch für Brüder - Brot und Gemüse für mich

Meine HP www.fjaril-konst-och-hantverk.se

Es  ist wirklich erstaunlich,

Es  ist wirklich erstaunlich, dass das Brotbacken in der Pfanne auf dem Ofen so gut klappt. Ordentliches Brot  zu bekommen, war während unserer früheren  Campingurlaube in der Wildnis ein ziemliches Problem. Schade, dass ich diese Möglichkeit damals noch nicht gekannt habe.
 
 

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

(Kein Betreff)

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.