Computer

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Computer

da quäle ich mich seit mind. 3-4 Monaten mit einem Computerproblem herum.
Beim Seitenwechsel sprang mein Browser irgendwann wieder zurück auf irgend eine x-beliebige Seite, welche ich zuvor aufgerufen hatte.
Das war ganz schön nervig, vorallem wenn man gerade etwas eingetippt hatte - schwups, war alles weg und ich konnte nochmals mit der Tipperei beginnen.frown

In sämtlichen Foren werden die verschiedensten Informationen, die eigenltich nur ein Programmierer verstehen kann, Preis gegeben.
Natürlich konnte ich diese kaum verstehen, folgedeseen hat  das auch nix geholfen.
Gestern unterhalte ich mich mit einem Bekannten, der dann: ach das kenn ich, hast du eine Funkmaus, dann liegt es sicher an dieser.
Gestern dann eine neue Funkmaus gekauft, alles wieder i.O... tja was soll man  dazu sagen - im Internet konnte ich zu dieser einfachen Lösung keine Info finden... wink
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Tsja Bernd, so ist es halt

Tsja Bernd, so ist es halt wenn man es bequem haben will. Hatte früher auch im Betrieb eine Funkmaus gehabt, nach 3 Tagen habe ich das Teil wieder entfernt und die normale genommen.  Funkmaus kommt bei mir nicht ins Haus, unnötige Spielerei. Benutze noch einen 8 Jahre alten analogen Router. Telekom ruft schon laufend an und möchte mir einen neuen Vertrag hoher Übertragungsrate anbieten, musste den immer erklären das dieser wegen der Übertragungsrate des Routers unsinnig ist - mittlerweile ignoriere ich einfach die Anrufe. Klar ein neuer Router wird irgendwann mal fällig sein, aber noch tut es der Alte und ob es nun ein paar Sekunden länger dauert ist mir egal (habe ja Zeit).

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

genau so ist es Wolfgang...,

genau so ist es Wolfgang..., nu kann ich wieder wunderbar arbeiten wink

Das mit dem Router ist bei uns genau so, haben ein uraltes Teil aber alles läuft... und solange ich keine Probleme habe, bleibt auch alles beim Alten 

 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

wie heißt es so schön in der

wie heißt es so schön in der EDV:  Never change a running System wink

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

so ist es und mir graust es

so ist es und mir graust es jetzt schon davor, wenn ich im Februar kommenden Jahres im Büro eine neue Computeranlage bekomme.

2 neue Laptop, 1 Server, 2 Drucker und neuen Router - ich ahne schon was da auf mich zukommt crying

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Mittlerweile habe ich mal die

Mittlerweile habe ich mal die Leistungen lt. Vertrag und die Leistung des Routers überprüft. Musste feststellen, das ich 42% verschenkt habe. Vorige Woche mich mal wieder mit den Router beschäftigt und mir dann die neue Fritz Box 4790 samt WLAN-Stick geleistet und installiert. Somit bin ich erstmal in näherer Zukunft gewappnet. Die integrierte Fax-Funktion hat auch was, brauche nicht mehr ab und zu Briefe zu verschicken oder zu den Banken fahren.  Jetzt mal die ganzen Anbieter durchforsten und schauen was sich in Sachen Tarif so tut, evtl. dann von Telekom weg.
 

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

das Selbe steht mir kommende

das Selbe steht mir kommende Woche im Büro bevor.
Habe mir aber eine Techniker der Telekom gebucht, der alles um- und eistellen wird.
Bin mal gespannt... z.Zt.  habe ich im Büro nur eine 3000-er Leitung, danach zumindest 16000 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Aber nicht vergessen dass die

Aber nicht vergessen dass die Leistung im Vertrag immer in Mbits angegeben wird...viele setzen das mit MB gleich und wundern sich dann über die geringe Geschwindigkeit.

Hey Bernd,

Hey Bernd,
 
hat mit den Einstellungen am Router alles geklappt oder hören wir jetzt erst einmal nichts mehr von Dir? smiley
 
LG,
Lisa