Pralinen von L...t

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pralinen von L...t

heute habe ich von Kundschaft eine Packung Pralinen geschenkt bekommen.
Neugierig wie ich war habe ich dann natürlich auch gleich eine gefuttert und mich über das komische Mundgefühl gewundert.
Irgendwie na ich weiss nicht wie ich sagen soll - wattig und sich schlecht auflösend.
Was mich dann noch viel mehr gewundert hat war als ich auf dem Inhaltsverzeichnis Mehl, Malz und Stärke als Inhaltsstoffe fand.

Nunja, bin ja schon einige Zeit raus aus dem Beruf, aber, außer bei Weinbrandbohnen (Stärke), habe ich noch nie eines der o.g Zutaten verwendet - und Weinbrandbohnen waren nicht in der Packung dabei  indecision

Für mich echt gruselig geswesen - selten solch komische Dinger im Mund gehabt und die waren sicher nicht ganz billig.  

 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Mumienpralinen? Vielleicht

Mumienpralinen? Vielleicht was mit Gelee, was schimmelig war? Mehl, Stärke, wenn was waffelartiges dabei war?

das war auch mein erster

das war auch mein erster Gedanke, aber nichts der Gleichen dabei - naja die werden wohl die Füllungen mit Mehl usw.. strecken wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

kaum zu glauben. Bernd, dann

kaum zu glauben. Bernd, dann geht die Welt unter.......

genau 

genau wink

dann habe ich eben etwas mit Kokos erwischt - aber kein Wort von Kokos bei den Zutaten blush  

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

vielleicht schmeckte es ja

vielleicht schmeckte es ja auch nur nach Kokus. Beim nächsten Einkauf beim Edeka schau ich mal im Premium-PralinenRegal auf die Zutatenliste. Lässt mich jetzt nicht mehr in ruhe......

Bäh!!!!!  Und dabei habe ich

Bäh!!!!!  Und dabei habe ich die Lindt Pralinen eigentlich immer gemocht. frown

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

könnte sein Bernd - hier die

könnte sein Bernd - hier die Zuatenliste:

dsc_0001.jpg

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

 

 
ach du Schreck. Butterreinfett ist ja zwischenzeitlich erlaubt. Ach du sch.... und ich mach mir einen Kopf über meine 30 Jahre alte Kuvertüre.

Hallo Bernd,

Hallo Bernd,
welche Sorte ist das denn???
Mir geht es wie Brigitte, ich mochte die eigentlich.
 
Bernd K,
was ist denn eigentlich Butterreinfett?
Diese Zutat steckt in beinahe jeder Schokolade und Süßigkeit.
 
liebe Grüße
Anett

 

 
Kann jemand meine, nunmehr leeren Kommentare bitte löschen. Danke.
Bernd, was immer du gegessen hast, ich hoffe es geht dir gut.
Gut, ist halt ne Liste von dem was drin, oder als Deko oben drauf ist. Liest sich gruselig.  Kleine Ornamente aus Brandmasse und es taucht Mehl in der Liste auf. Goldauflage......
Anett,
Butterreinfett ist Butterfett d.h. der Butter wurde Wasser entzogen. Das ist dann fast ewig haltbar.  Muss nur als solches Deklariert werden wenn es in Kuvertüre gemischt wird. Ich glaube 5% bezogen auf den Kakaobutteranteil ist bei Kuvertüre erlaubt. Wem bringt das was????
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Es waren die Pralinen:

Es waren die Pralinen:

Pralines des Dames 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Die Anleitung war doch schon

Die Anleitung war doch schon impliziert -- Damenpralinen! Selber Schuld wenn du auch alles in den Mund stecken musst!

Ich habe mich gestern durch

Ich habe mich gestern durch das Regal mit den L-Pralinen gefuttert. Was in dieser Schachtel mit Mehl verarbeitet worden sein soll, keine Ahnung????? Versehen von L. kann ja mal vorkommen bei den vielen Zutaten.

mir auch nicht klar, was Mehl

mir auch nicht klar, was Mehl oder Gerstenmalz darin zu suchen hat.
Naja, auf jeden Fall waren die Pralinen echt übel - wird Zeit, dass ich selber wieder mal tätig werde

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Es gibt 2 Möglichkeiten warum

Es gibt 2 Möglichkeiten warum Du sie geschenkt bekommen hast:
 
1. der Kunde liebt Dich
2. Der Kunde hatte 2 Packungen und wollte die 2. los werden
 
cheeky

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

ich will es gar nicht wissen

ich will es gar nicht wissen Wolfgang  - willst noch ein paar ab haben cool

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Zitat:
Quote:

wird Zeit, dass ich selber wieder mal tätig werde

das müssen wir dann wohl wenn es ansonsten nur Horror aus der Schachtel gibt... da weiss man dann wenigstens genau was drin ist