Verrueckt nach Geschmack...

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Verrueckt nach Geschmack...

Hallihallo,
ich bin Julia, 26 Jahre, und habe vor kurzem meinen Food-Blog "Fond of Flavours" (http://www.fondofflavours.com) gestartet, auf dem es vegetarische suesse und herzhafte Rezepte auf Deutsch und Englisch gibt, die aus aller Welt inspiriert sind. Alle Rezepte sind recht einfach nachzumachen.
Ich koche und backe selbst seit etwa 12 Jahren und probiere lieber neue Sachen aus, als dass ich schonmal Gekochtes oder Gebackenes wiederhole, mit Ausnahmen natuerlich. Dadurch ist mir schon ziemlich viel unter den Schneebesen und aus dem Ofen hervorgekommen. Ich liebe alles was lecker ist und das gewisse Extra hat, wie Kokosmilch-Limetten-Glasur-Tarte oder Ginger-Ale-Cupcakes mit Zitronenbuttercreme, aber natuerliche auch Klassiker, wie einen guten altdeutschen Kaesekuchen oder originale Zimtschnecken.
Fuer mich ist es immer wieder eine spannende Herausforderung neue Dinge aus neuen Zutaten zu kreieren, angefangen von der Inspiration, der Idee, dem Rezept, dem Backprozess, der Dekoration, bishin zum Servieren. Und das teilweise auch unter recht sporadischen Bedingungen (Backen als Backpacker, Backen in tropischem Klima, vegane oder/und glutenfreie Kueche). Dabei habe ich meist hohe Ansprueche an Geschmack und Aussehen/Ansprechbarkeit der Leckereien. Und ich liebe es, mit Liebe Selbstgemachtes mit anderen zu teilen. Dafuer ist mein Blog eine Moeglichkeit, da ich nicht mehr in Deutschland wohne.
Zuletzt habe ich in einem kleinen Ort auf Bali Indonesiern in einem guten Restaurant das Backen von "westlichen" Kuchen beigebracht. Eine spannende Erfahrung und unerwartete Herausforderung in tropischem Klima.
Und so bin ich weiterhin gespannt, welche neuen Inspirationen und Geschmackskombinationen mir weiterhin ueber den Weg laufen werden!
Liebe Gruesse,
Julia

 

Willkommen im Forum und

Willkommen im Forum und vielleicht ist was passend an Süsses in der Rezept-Datenbank.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Hallo Julia, ich begrüße dich

Hallo Julia, ich begrüße dich herzlich in unserer Runde. Sicher findest du in unserer Rezeptedatenbank etwas, was dir gefällt." Lecker schmecken und gut aussehen", dass sind auch meine Anforderungen an Selbstgebackenes. Und wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt, ist unser Forum für die Hilfe da. Ich freue mich auf den Austausch mit dir und wünsche dir viel Erfolg beim Nachbacken.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Hallo Julia,

Hallo Julia,
tolle Vorstelllung und einen prima Blog hast Du.
Sicher sehr innteressant, was du in der Ferne erlebst.
Wünsche Dir ganz viel Spass bei uns.

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de