Backen beim zelten...

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backen beim zelten...

...geht das? Was braucht man dafür, um quasi Outdoor zu backen?

Backen nicht direkt, aber :

Backen nicht direkt, aber :
Schokobananen =)
- Bananen nicht schälen sondern nur einschneiden, und in die so entstandene Lücke zwischen Schale und Frucht rippen von der Schokolade stecken.
- Banane mit Schoki auf die heiße Glut legt
-Wenn die Schoki geschmolzen ist---> essen =)

Das geht schon. Was man dazu

Das geht schon. Was man dazu braucht ist Hitze und Teig ;) Zur Hitze, ein paar selbst erprobte Vorschläge:

- Stockbrot
- Dutch oven
- Eine gusseiserne Pfanne mit Deckel oder einem Topf, der umgekehrt drüber gestülpt wird

Ich habe beim Camping früher

Ich habe beim Camping früher gerne Berliner oder ähnliches gebacken.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Backen beim zelten...

Berliner? Echt? Mir würden Brötchen ja schon reichen - hihi... Was ist den ein Dutch Oven?

Brötchenbacken ist  beim

Brötchenbacken ist  beim Camping schwieriger, weil du einen geeigneten Ofen brauchst. Für die Berliner genügt ein Hefeteig und ein Topf für das Ausbackfett.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Ein Dutch Oven ist ein

Ein Dutch Oven ist ein schwerer Topf, der ins Feuer gestellt wird. Oben drauf kannst du auch ein paar Kohlen/Holz legen. Google mal. Brot ist einfach, Brötchen nicht (da dir der Platz im Ofen fehlt). Fladenbrot ist super-einfach.

Stockbrot

ist zwar eine lustige Sache, aber eher für ein Kindergeburtstag, als echte Outdoor Backvariante eher nicht geignet, oder?
Dieser Dutch Oven, ist wahrscheinlich eher schwer, ich denke dass das nicht das ist was man auf eine Outdoor Camping Tour mitnimmt.
Ich hab mal irgendwas gehört von so Backgittern, die man entweder auf Feuer legen kann, oder in Kombination mit diesen Gaskochern benutzt.
 
 

Dutch Oven ist ein

Dutch Oven ist ein Universaltopf gerade für Outdoor konzipiert . Was Du meinst sind Grillgitter die man auch zum Backen in heimischen Herde verwenden kann.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Naja, Camping kann neben dem

Naja, Camping kann neben dem Auto, Fahrrad, wandernd oder an einer vertikalen Felswand hängend stattfinden, zum Beispiel. Bei letzterem würde ich den Dutch Oven auch nicht unbedingt mitbringen wollen, der ist schon etwas massiv...

Kommt auf die Details an, wie immer. Zur Not könnte man auch mit Steinen einen Notbehelf machen, Fladenbrote wurden so schon vor 1000en von Jahren gebacken. Aber so ernst war die Frage glaub' eh nicht ;)

Backen beim zelten...

Lustiges Teil dieser Dutch-Oven. Wird besorgt! Gleich die Tage spotte ich zu Globetrotter. Habe auch grad ein Rezept für Brötchen dafür entdeckt. Guckt Ihr mal! Freu mich schon auf mein erstes mal...

Brötchen aus dem Topf auf

Brötchen aus dem Topf auf einer Feuerstelle im Wald, wie geil ist das denn?
Da gucken die Mitcamper aber verdutzt wenn man damit daherkommt :)

Backen beim zelten...

Das war auch meine Absicht devil