Neu hier und überhaubt keine Ahnung oder sehr wenig!

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Neu hier und überhaubt keine Ahnung oder sehr wenig!

Hallo allerseits,
 
ich bin der Frank aus Neugraben und ich habe im meinem Leben vielleicht 2 mal gebacken. nun warum melde ich mich auf diesen Forum an?
Weil ich eine Wette mit meiner Frau hab, dass ich es schaffe bis Weihnachten einen Stollen, Croistans und eine Linzer Torte auf angemessnem Niveau hinzuzaubern..
HIer möchte ich mich, informieren und ggf. austauschen mit anderen Backfreaks!
 
In diesen sinne
 
Freakpower!

Hallo Frank, da willst  du ja

Hallo Frank, da willst  du ja gleich mit Schwierigkeitsstufe 3 beim Backen anfangen. Wir helfen dir natürlich gerne. Vielleicht schaust du schonmal in der Datenbank (links Seite) die Tutorien an. Dort sind ein wunderbares  Plundertutorium und auch eine Sammlung von Tips und Tricks zum Stollenbacken abgelegt. 
Ich wünsche dir viel Erfolg und heiße dich herzlich Willkommen bei uns.
 

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Herzlich willkommen Frank.

Herzlich willkommen Frank. Hast Dir aber mächtig was vorgenommen in so kurzer Zeit, drücke Dir mal die Daumen.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Hallo  Frank, 

Hallo  Frank, 
 
auch von mir ein herzliches Willkommen - und viel Glück bei deinem Vorhaben.
DIe Linzer schaffst sicher - der Stollen ist ne Hausnummer  - und die Croissant werden dir sicher ein paar graue Haare wachsen lassen wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Einen schönen Gruß aus dem

Einen schönen Gruß aus dem Münsterland. Das schaffen wir, sicherlich. Fang mit der Linzer an.

hier das Rezept zur Linzer  

hier das Rezept zur Linzer  wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Croissants

Geh in ne Konditorei und frag ob sie dir Ziehfett verkaufen ;) geht dann einfacher