Schöne Bäckergrüße aus dem Rheinland

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schöne Bäckergrüße aus dem Rheinland

Hallo zusammen Auch ich möchte mich bei Euch einbringen und mich kurz vorstellen. Aufgrund einer Suchanfrage bei Google bin ich auf Eure Seite gelandet. Es wird sicherlich noch einige Zeit andauern, bis ich mich hier durchnavigiert habe, doch jetzt schon ist es ein Augenschmaus nach kurzer Durchsicht. Man nennt mich " Altbäcker Wolfgang " , bin 64 Jahre jung, habe Bäcker und Konditor als 16 jähriger Jüngling gelernt und dies mit Abschluß. Viele Jahre konnte ich aus beruflichen Gründen diese Berufung nicht zum Hobby machen, doch jetzt im Ruhestand kann ich mich Voll und Ganz darin entfalten. Ist mir eine Ehre bei Euch mitmachen zu dürfen.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Hallo Altbäcker Wolfgang,ein

Hallo Altbäcker Wolfgang,ein  herzliches Willkommen von mir  aus Thüringen. Zur Zeit ist es ja ziemlich ruhig hier im Forum, umso besser, dass  sich nun wieder ein Fachmann bei uns registriert hat und mit uns backen will.yes Viel Spaß aber erstmal beim Stöbern in den Datenbanken.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Hallo Altbäcker Wolfgang,

Hallo Altbäcker Wolfgang, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön, wenn Fachleute hier bei mitbacken möchten.
Wirst sicher das ein oder andere Rezept finden dass dir gefällt.
Falls Fragen auftauchen, einfach melden - bi  schon auf deine Backergebnisse gespannt
 
LG Bernd 
 
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme

Als Erstes habe ich schon mal ein Anliegen, aber ich denke mal das es da kein Problem gibt.
Ich arbeite schon seit einigen Jahren an einer eigenen Webseite und habe hier einen Link verwendet der leider nicht mehr abrufbar ist.
Nun möchte ich aber meinen Usern weiterhin eine Anleitung für Plunderteig und dessen Verarbeitung in Wort und Fotos zukommen lassen.
Da ich aber die Einwilligung für eine Abschrift haben muß, frage ich Euch ganz höflich ob dies erlaubt ist. Es dient nur als reine Info Quelle
und hat deshalb nur einen Sinn für diejenigen Anfänger, die sich mit den gegebenen Techniken nicht auskennen. Wenn manche Erklärungen sich ins Unendliche begeben greife ich auf eine gute Verlinkung zurück, und gerade Eure Erklärung darüber ist mehr als genial und wird für manchen Hobbybäcker eine große Hilfe sein.
Da mir dies sehr am Herzen liegt, möchte ich erst mal auf eine Mitteilung von Euch warten.
LG Wolfgang

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Hallo Wolfgang, du meinst

Hallo Wolfgang, du meinst Lenas Plundertutorium?  Möchtest du nicht einfach hierhin verlinken? Ansonsten schreibe doch einfach eine PN an Lena (Nickname: lenalein) Ich denke nicht, dass sie etwas dagegen hat, aber fragen würde ich sie schon.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

einen schönen Gruß aus dem

einen schönen Gruß aus dem Münsterland. Ich hoffe, dass du im Ruhestand viel Zeit zum Backen hast..
Viele Grüße

Hallo Altbäcker Wolfgang,

Hallo Altbäcker Wolfgang,
 
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. ich freue mich auch auf Deine Beiträge und hoffe, das es Dir hier gefällt!
 
Rosa

Liebe Grüße Rosa