Viele Grüße vom Bodensee

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Viele Grüße vom Bodensee

Hallo zusammen,
ich bin die Schlupi oder Schlupito und komme vom Bodensee. Dort nennt man mich Michaela und ich bin seit Ende letztem Jahr dem Backen verfallen. Eigentlich schon viel länger, ich besitze etliche Backbücher und bin in der Theorie ein Ass... nur in der Praxis... oh waia.
Dies hat sich nun langsam gelegt, mein Feind der Biskuit ist nicht mehr mein Feind, wir haben uns miteinander angefreundet, es klappt langsam ganz gut, sogar eine Rolle habe ich schon gemacht. Manche belächeln mich, dafür bekomme ich einen guten Hefeteig hin und backe Prinzregententorten, mache Pralinen und und und. Nur eben für die "einfacheren Dinge" bin ich manchmal einfach zu "doof".
Wie gesagt, ich denke, die Erfahrung und das Alter (bin ja auch keine 20 mehr) schaffen es, dass ich immer mehr Lust auf's Backen habe und das auch gut umgesetzt bekomme. Ich freue mich über das Forum hier und hoffe, dass wir uns mit Rezepten und netten Gesprächen austauschen können.
 
Viele Grüße
Schlupi

Hallo Michaela, viele Grüße

Hallo Michaela, viele Grüße aus dem Münsterland.
BerndK

Hallo Michaela,

Hallo Michaela,
 
Backen ist ein schönes Hobby, ich denke das es Dir hier gefallen wird!
 
LG Rosa

Liebe Grüße Rosa

Hallo Michaela ich grüße dich

Hallo Michaela ich grüße dich aus Thüringen und heiße dich ganz herzlich bei uns Willkommen. Schau dir alles in Ruhe an und dann freuen wir uns sehr, wenn du mit uns bäckst, konditerst und diskutierst.smiley Du wohnst am Bodensee ja gar nicht so weit weg von unserem Forumschef , oder?

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Huhu,

Huhu,
danke für Eure nette Aufnahme! Ich muss mich wirklich erst einmal in Ruhe durchlesen. Unser Forumschef wohnt nicht weit vom Bodensee? Da bin ich aber neugierig und schau mal, wo er denn zu Hause ist. :)
Viele Grüße
Michaela

Hallo Michaela,

Hallo Michaela,
ein herzliches Willkommen bei uns im Forum - je nach Verkehrslage ist man von RV in ca. 30 Min.am See wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

30min? Ich hoffe du backst

30min? Ich hoffe du backst schneller als du fährst! Das schaffe ich ja fast "von der Alb ra' " ;)

ich fahre ja auch kein

ich fahre ja auch kein Ferrairi, wie du hajo  wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

RV, ich mag RV, da gehen wir

RV, ich mag RV, da gehen wir gerne zu Konzerte, in Meckenbeuren zum Block oder zum Fußballturnier ;) die Ecke isch halt oifach schäääää

Hajo - 30 Min. von de Alb

Hajo - 30 Min. von de Alb raaaa? Do musch ja echt fliege ;)

Naja, halt eher ans

Naja, halt eher ans Überlinger Eck. Und eher in 45 Minuten. Bei Sturmwarnung. Mit Rückenwind. Aber ohne Ferrari ;)

Willkommen, Michalea, so

Willkommen, Michalea, so langsam füllt sich der wilde Süden mit Leben.
Wir freuen uns auf deine Werke!

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de