Hilfe!! Palmfett bei Nussallergie?

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hilfe!! Palmfett bei Nussallergie?

Hallo ihr Lieben, gibt's hier vllt welche die zb eine Nussallergie haben? Ich würde gern Krapfen machen, hatte sie vor ein paar Tagen mit Sonnenblumenöl frittiert und leider allergisch darauf reagiert. (Hab eine Pollenallergie, Nussallergie etc.)
Hab jetzt "Reines Pflanzenfett" geholt und da ist Palmfett mit drin (ist ja von der Kokospalme?), kann ich das denn trotz der Allergie nehmen?
 
 
Ich habe so einen HEIßHUNGER auf Krapfen :'( & die gekauften kann ich nicht essen. :(
 
 
Hoffe es kann mir hier jemand helfen. :(

Liebe Grüße,
 
Bianca :)

Das kannst final wohl nur du

Das kannst final wohl nur du selbst beantworten, wir wissen nicht,,worauf genau du allergisch reagierst. Ich würde es testen, bevor ich Krapfen damit Backe...

Bianca nimm doch einfach

Bianca nimm doch einfach Rapsöl zum Ausbacken deiner Krapfen.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

  Tja, das ist ja mal ne

  Tja, das ist ja mal ne Frage, Problem. Pflanzliche Fette scheiden m.e. alle aus. Diese werden ja meist aus Kernen, Samen gemacht. Ich würde es mit Schweineschmalz versuchen.  Das kann einiges an Hitze ab.

Hallo, danke für eure

Hallo, danke für eure Antworten! Also ich bin auf Haselnuss allergisch und auf frische Erdbeeren, das ist halt eine Kreuzallergie.
Hab schon das ganze Netz durchsucht und es ist anscheinend sehr gering das mal auf Kokosnuss bzw auf Palmfett reagiert, bin ziemlich verunsichert. 

@Kallisto, schmecken die Krapfen denn dann nicht "nach Schwein"? surprise Ich hab noch nie was mit Schweineschmalz gemacht..
 
Liebe Grüße, 
 
BlovesG

nein. Manche schwören drauf,

nein. Manche schwören drauf, auch ohne eine Allergie zu haben. Wemn du das so eingrenzen kannst, würde ich lieber Rapsoel nehmen. Selbstversuch....

Hi,

wie wärs denn mit "Ofenberlinern"?
Marlene Risi und Co haben die Rezepte verbloggt.

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de

Hallo,

Hallo,
 
die Bomboloni gab es im CK als erstes und die sind auch gut, aber sie schmecken schon etwas anders als echte in Fett ausgebackene Krapfen.
 
Das Orginalrezept ist hier zu finden.  http://www.chefkoch.de/rezepte/2037111330003364/Bomboloni-soffici.html 
Dort sind auch ganz viele Kommentare von Leuten die sie schon gebacken haben.
 
Rosa
 

Liebe Grüße Rosa