Tortenmessen

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tortenmessen

Guten Morgen,
 
ich glaube, wir brauchen eine Tortenmessensammlung oder? :)
Veranstalter Cake World
http://www.cakeworldmesse.de/
Hamburg, 27. - 29. März 2015
Friedrichshafen, 8. - 10. Mai 2015
Wien, 11. - 13. September 2015
Hannover, 10. - 12. Oktober 2015
 
Cake and bake Dortmund
30.+31.Mai 2015
http://www.cakeandbakemesse.de/
 
14.+15.11.15 Cake Germany in Esslingen
www.cake-germany.de
 
 
 
hmmm ist die suedback erst wieder 2016???
 
LG

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de

Hallo Caro,

Hallo Caro,
ja, die Südback ist erst wieder in 2016.

Wenn es mir reicht werde ich mir die Messe in Fn anschauen ist ja schon kommendes Wochenende
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Danke Bernd

Also mich juckts ja schon, aber auf mich warten 3000 Schmetterlinge in verschiedene Farbnuancen .. meine Cousine heiratet in drei Wochen und meine Männer sind am Samstag außer Haus.  Außerdem geb ich auf Messen immer so viel Geld aus, weil mich die allgemeine Stimmung aaaaah es ist vielleicht das letzte Stück, das es zu kaufen gibt!!! mitreißt :) Würde mich aber freuen, wenn Du uns berichtest...!

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de

Ich war in Friedrichshafen...

auf der Tortenmesse. Das hätte eigentlich schön sein können, aber da ging es zu 95 % nur um Fondanttorten und dem Zubehör dazu. Zum Glück gab es auch noch 2 Aussteller, die in Sachen Pralinen und Schoki unterwegs waren. Als wir wieder raus waren (meinem Mann war das da übrigens zu bunt und zu rosa cheeky) war mein Geldbeutel immer noch prall gefüllt. Hatte nur für 30 Euro was gekauft, ich hatte mit mehr gerechnet. Und nein, ich mag keine Fondanttorten. Weder essen noch zubereiten. Und wenn ich mir vorstelle, dass man das Zeugs weg schmeisst anstatt es zu essen... sad Kann mir kaum vorstellen, dass das schmeckt.

Liebe Grüsse
Siggi

tja, die Fondnatorten scheint

tja, die Fondnatorten scheint wohl DER Trend zu sein.
Klasse was man damit alles herstellen kann, aber essen mag ich sie auch nicht.

Auch sind die Torten, wenn man richtig kalkuliert fast unzahlbar.
Da sind ruckzuck je, nachTorte 10-20 Std. verstrichen, so schnell kann mag gar nicht schauen. 

Wenn ich eine Anfrage erhalten hat die sich oft schon gleich erledigt wen ich denen sage was ich verlange ...  wink wink cool

 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de