Backmonat Juni 2015

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backmonat Juni 2015

Der neue Backmonat ist hiermit eröffnet und ich wünsche Allen gelungene Backwerke.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Heute wurden Buchtel gebacken

buchteln_004_klein.jpg

LG Gazipasa

so, bin vom Urlaub zurück und

so, bin vom Urlaub zurück und wie ich sehe, habe nicht nur ich nichts gebackenblush wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Auf diese Buchteln hätte ich

Auf diese Buchteln hätte ich gerade Hunger, aber das ist für mich leider ein no go crying.
 
Schön Bernd, das Ihr wieder gesund zurück seid, gebacken habe ich erst Ende Mai und die Zeit für Brot, Waffeln ist noch nicht reif bei mir.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

ach, die Buchteln hatten sich

ach, die Buchteln hatten sich dann doch vor mein Postig "geschlichen" - toll schaun die aus - die habe ich ewig nicht gemacht.
...und wie schaut es mit Eis aus Wolfgang?
 
Denke, dass ich am WE wieder mal die Maschine anschmeisen werde.
 
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Bernd schrieb:
Bernd wrote:

...und wie schaut es mit Eis aus Wolfgang?
 
Denke, dass ich am WE wieder mal die Maschine anschmeisen werde.
 
 

 
Angeblich ist Milcheis bzw. Sahneeis erlaubt, soweit es der Blutzucker zu lässt. Da man ja auch Eis selber macht, denke ich mal dürfte es auch mit Fruchteis klappen. Dank Sukrin kann ich vieles machen wovon ich sonst die Finger lassen müsste.  Etwas Pudding und Götterspeise mit Sukrin funktioniert, alles andere wo ich Zucker austauschen kann muss ich noch testen.  Seid Heute teste ich es mal mit zusätzlich ein bischen Obst, mal sehen wie es aussieht.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

also wenn das jemand in Griff

also wenn das jemand in Griff bekommt dann Du, so intensiv wie du dich mit Allem befasst  wird das mit dem Sukrin und den Dingen die noch testen möchtest sicher auch klappen!
 
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Ich hoffe doch, das es zum

Ich hoffe doch, das es zum Großteil funktioniert - ausreichend Lanzetten und Teststreifen habe ich auf Lager, nur mit den Fingern kann es knapp werden. cheeky

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Es wurde mal Brot aus dem

Es wurde mal Brot aus dem Brötchenteig gebacken als Abwechslung. Als Brot ist die Krume lockerer als bei Brötchen, mal sehen wie die Frischhaltung aussieht.
 
dia20150612.jpg

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

schaut schon klasse aus, wird

schaut schon klasse aus, wird sicher nicht ganz so lange frisch halten  -oder?
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

so, nach sehr...

...langer Zeit auch mal wieder was von mir. Bin aus Beruflichen Gründen leider nicht mehr dazu gekommen. Werde nun wieder öfter hier dabei sein, wenn es die Zeit zulässt. 
Habe schon öfter diese Schoko-Café Muffins gebacken. Sie schmecken einfach herrlich. Das Rezpet habe ich dann heute auch gleich eingestellt. Diese verkaufen wir auch an Wochenenden in unserem Café das wir auch nebenher noch haben.
Was die Schokolade, resp. die Kuvertüre angeht, bin ich Euch ein wenig im Vorteil, da ich ja eine kleine Schokolademanofraktur in Brasilien besitze.

Chocolate Artesanal "Sabor dos Alpes" (handgemachte Schokolade)

www.sabordosalpes.com

Hallo,

Gazipana, Deine Buchteln sehen toll aus, so richtig zum Anbeißen!
 
Stefan, auch Deine Schoko-Café Muffins sehen sehr lecker aus, da würde ich jetzt auch nicht nein sagen, wenn ich eins hätte!
 
Ich war auch nicht untätig, habe nur wenig Zeit, da ich noch Zuckerblumen für eine Hochzeitstorte machen muss, neben Arbeit und Familie, dann sind im Juni bei uns viele Geburtstage.
Holunder-Proseccotörtchen mit Erdbeerspiegel
 


 
Käsekuchen nach Bernds Rezept auf dem Blech mit Rhabarberspiegel
k-dsc09305.jpg
 

 
Sahneteig ohne Butter mit Schmandguss und Rhabarber , das ist ein sehr lockerer und lange saftib bleibender Teig
 

 

 
Frischer Erdbeerkuchen, zum Geb. meiner Mutter, sie wurde 80 Jahre alt.
 

 
Hefenusskränze mit selber geknackten Nüssen
 

 
Himbeertörtchen mit Garnierung aus Modellierschokolade
 


 

Die Herzchen habe ich auch selber mit einer Transferfolie gemacht
 
Tschüß Rosa

Liebe Grüße Rosa

also ich muss ja schon sagen,

also ich muss ja schon sagen, es wird hier  z. Zt. nicht viel gezeigt was gebacken wurde... Aber das was ich zu sehen bekomme ist absolut top.

Da macht es dann nichts, wenn man einige Zeit nicht Neues zu sehen bekommt, das Gezeigte hier  entschädigt yesyes
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Bernd schrieb:
Bernd wrote:

also ich muss ja schon sagen, es wird hier  z. Zt. nicht viel gezeigt was gebacken wurde... Aber das was ich zu sehen bekomme ist absolut top.
Da macht es dann nichts, wenn man einige Zeit nicht Neues zu sehen bekommt, das Gezeigte hier  entschädigt yesyes
 

Recht hast du Bernd. Alles, was hier gezeigt wurde - angefangen  von Brot über Buchteln, Muffins bis zu Kuchen und Törtchen sieht erstklassig aus. Alle Achtung, das habt ihr gut gemacht. yes
Ich musste leider 1 Woche im Krankenhaus verbringen und habe demzufolge nichts Gebackenes anzubieten.frown

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

habe dich schon vermisst

habe dich schon vermisst Brigitte, hoffentlich ist im Krankenhaus alles gut verlaufen. 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Bernd schrieb:
Bernd wrote:

schaut schon klasse aus, wird sicher nicht ganz so lange frisch halten  -oder?
 

 
4-5 Tage kann man das Brot gut essen und dann ist es selbst bei nur Frühstück auch weg.
 
Torten & Co.  sehen super aus yesyes
 
Hoffe auch Brigitte das Alles glatt gegangen ist und gute Besserung beim auskurieren.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch.