Backmonat August 2015

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backmonat August 2015

Hier geht es weiter mit euren leckeren Backergebnissen. smiley

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Hallo Brigitte, gerne!

Hallo Brigitte, gerne!
 
Ich musste/durfte fürs alljährliche Dorffest backen
 
Ein Dreieck von Lumara, das größte, Erdbeersahne und innen eine Roulade, die auch damit gefüllt war, damit es auch was ausgab, Kuchenspenden sind nicht mehr so gefragt, man muss fast betteln, deshalb etwas mehr von mir.
 


die gleichen Schokoladencupcakes nur mit anderer Dekoration, insgesamt 30 Stück, in den Hüten steckt ein Toffifee drinnen,die Rosen sind aus selbergemachter Modellierschokolade und weil sie so gelb war. habe ich sie mit weißer Puderfarbe heller gefärbt, die Blätter mit Spruzegreen von Sugarflair und etwas schwarz.



Dieser hier war mein Favorit gewesen.










 
Rosa

Liebe Grüße Rosa

einfach nur schön was du

einfach nur schön was du gebacken hast, Rosa.
Bei und bettlen sie immer um Kuchenpenden zu erhalten ;) 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Hallo,

Hallo,
 
Ihr habt ja im Juli wacker gebacken!
Bernd schöne Klassiker!
Rosa hat mich umgehauen! Und die Hüte habe ich gleich ausprobiert. Wer glaubt, es sei leicht, ein Toffifee einzudecken, irrt :) (ich)
Deine Lumara Roulade sah traumhaft aus. Fantastisch!
Ich muss einmal auf die schlechte Bedienbarkeit des Forums via Smartphone aufmerksam machen, sonst würde ich nämlich auch immer was schreiben und nicht nur heimlich lesen :)
 
LG
 

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de

Was ist denn so schlecht

Was ist denn so schlecht bedienbar?

Hallo,

Hallo,
 
Danke Ihr Lieben, Caro es ist nicht schwer, einfach einen etwas  dickeren runden Kreis 4mm ca. ausstechen und mit Kleber bestreichen, dann darüberlegen und wie bei der großen Torte mit den Handkanten und der hohlen Hand arbeiten, schon ist er überzogen. Zum Smartphon kann ich nix sagen, hab nur ein altes Tastenhandy und sitze am Computer.
ich habe gestern für den Sohn meiner Freundin den Nachtisch zu seiner standesamtlichen Hochzeit geliefert, schon wieder Johannisbeertörtchen, dieses Mal aber anders dekoriert, ist ja Hochzeit! Ich habe das Schokoband von Lumara genommen und habe aus selbergemachter und mit Pastenfarben eingefärbter Modellierschokolade nochmal Rosen und Blätter gemacht und damit dekoriert. Das hat mich aber auch sehr traurig gemacht, er war ein Klassenkamerad von meinem verstorbenen Sohn.
 

 

 


 
Rosa
 

Liebe Grüße Rosa

Hallo Rosa, wunderschön. Ein

Hallo Rosa, wunderschön. Ein schöner Beitrag zur Hochzeit, auch wenn es traurige Erinnerungen weckt. Kleber... Das ist es. Danke.
Jaja, man kann un keinen smiley und Bilder einfügen zumindest bei mir nicht.
Lg

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de

iOS? Also bei mir geht das.

iOS? Also bei mir geht das. zumindest mit iOS8.
 medium_image.jpg

Hallo, was ist ios?

Hallo, was ist ios?

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de

Das was dein iPhone und iPad

Das was dein iPhone und iPad befeuert. Aber nicht dein Android Phone.

Hallo....

littlefolks, ich habe die Ankarsrum seit Mitte Juni. Bisher habe ich nur Brote damit gemacht. Und bin super zufrieden. Biskuittteige habe ich aus Zeitmangel noch nicht gemacht. Weiß aber von anderen Benutzern, dass sie wunderschöne fluffige Biskuitt- und Rührteige macht. Geh mal auf die Website der Ankarsrum und mache Dich schlau. Wenn Du auf Facebook bist, da gibt es eine Gruppe "Ankarsrum", die haben auch ganz viel Erfahrung mit dem Gerät.
Die Rührwalze würde ich übrigens nicht für Kuchenteige nehmen, dafür ist die Plastikschüssel und das Rührwerk vorgesehen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüsse
Siggi

Joghurtbrötchen

 
Guten Abend zusammen, ich melde mich mal wieder da ich Brigittes Joghurtbrötchen gebacken habe
 
Foto kriege ich hier keins rein, drüben im BBF kann man es aber anschauen oder auch rüberholen
 
 

LG
Lenta

;-)

Hallo miteinander

Hajo.. achso :) Ich hab dann wohl ein Android...
Danke Dir für die Geduld.
Lenta, willkommen hier. BBF?
littlefolks, ebenfalls a warm welcome! Bei der Debatte kann ich leider keine Idee beisteuern.
Lieben Gruß an alle, ich geh mal in meine Werkstatt, die Brautparty startet gleich. Später bring ich mal wieder ein paar Fotos mit.

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de

Hallo,

Hallo,
 
BBF kenne ich auch nicht, hab aber wieder ein paar Sachen gebacken.
Zur goldenen Priesterweihe eine Bibel, die hat er sich von mir gewünscht und noch ein Johannisbeertorte, da habe ich gleich das doppelte gemacht und noch die mittlere Dreiecksform von Lumara damit gefüllt.
 

Ich habe hier mal wieder Diamanten reingemacht, wie waren über Nacht im Kühlschrank und sind nicht geschmolzen.

 




Das Motto der Hochzeitsfeier

ich hätte viel lieber eine andere HT gemacht, aber sie wollten unbedingt ein Buch, dabei hatten sie auf den Einladungskarten Eulen, das hätte mir viel besser gefallen. dann war es ja so heiß und wir mussten die Torte drei Stunden im Auto lassen. Ich hab sie aber so gut eingepackt, das sie immer noch eiskalt war, als wir sie ausgepackt hatten.
 

 
Hier möchte ich noch eine Sonnenblume zeigen, ich hoffe das ist OK ?? Wir hatte noch nie so eine große mit über 100 Blüten, das ist eine einzige Blume, der Stiel ist ungefähr 15cm dick, die ist von alleine gekommen, mein verstorbener Sohn hat immer Sonnenblumen gezüchtet und seither kommen die jedes Jahr von alleine, aber wie gesagt, so eine hatten wir noch nie vorher.
 

 
Rosa
 
 

Liebe Grüße Rosa

WOW Rosa

Ich will von allem ein Stückle, außer vom Ohr des jungen Mannes :)
Deine Sonnenblumen sind aber ganz schön prächtig.
 
Heute gibt es von mir eine kleine hyperaktive Galopprunde..
Cupcakedeko für Schneiderinnen (mein Design)
dsc_2699a.jpg
da durfte auch die Idee mit dem Hut von Rosa nicht fehlen :)
(Ergebnisse der Kursteilnehmerinnen)
dsc_2887.jpgdsc_2885a.jpgdsc_2902a.jpg
 
 
Eine Modellierung von mir über mich ( ich musste an einem Tag nachts um elf aufhören, aber ich werde einen Fuß, die Arme und den Kopf spätestens in einem Coaching nochmal machen :))
pueppi4a.jpgpueppi1a.jpg
 
Dann haben wir Millionen von JGA-Keksen... Designs stammen von mir, nachgearbeitet von Kursteilnehmerinnen.. Ich kriege das Thema und Farbwünsche... Wir arbeiten überwiegend mit Modellierschokolade, nur beim Hautton hatte ich aus Zeitgründen und Materialgründen vorgefärbten Fondant aus Portugal genommen.
dsc_0083a.jpg
dsc_0082a.jpg
 
dsc_2714a.jpg
 
Dann noch n paar Cupcakes... Solero... mal schnell fürs Büro 2.0.
dsc_0018-a.jpg
 
puh hab ichs jetzt schon??
 
Doch eins noch... Neben einem zu wenig warm gegangenen Nusszopf (hihi schäm) hatte ich letzten Zitronenmuffins mit Puderzuckerglasur und Veilchenzucker gemacht. WOW Veilchen sind wahnsinnig fein.
dsc_2678a.jpg
Und das alles mal so nebenbei neben echt vollen Arbeitswochen... Ich verabschiede mich in den baldigen Irland-Urlaub :)
Wünsche Euch alles alles Liebe und wir sehen uns bald wieder!
 
Eure Caro

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de

Einfach nur tolle Gebäcke 

Einfach nur tolle Gebäcke yes
Wünsche einen schönen Urlaub und komme gesund wieder.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Da weiss man gar nicht, was

Da weiss man gar nicht, was man zuerst anscheun soll - super!!! yes

Bin dann ab dem 28.08. - 13.09. im Urlaub - danach müsste es hier ja sicher wieder etwas lebhafter werden weil die grße Hitze vorüber ist. 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Hallo,

Hallo,
 
Wow Caro, so tolle Sachen hast Du wieder gezaubert, ein Gebäck schöner als das andere!!!
Jetzt ist zwar nicht  mehr August, trotzdem stelle ich meine Frankfurter Kranz Hüpfchen hier herein.
 

 
Diese Cakepops habe ich aus dem Cremerest und dem Resteteig von den Hüpfchen noch gemacht, Krokant habe ich auch selber gemacht im Backofen.

 
Diese Hefezöpfe habe ich an Martins Geburtstag gemacht, die gab es nach der Gedenkmesse.
 

 
Rosa

Liebe Grüße Rosa

Hallo,

Hallo,
 
jetzt habe ich wieder Hüpfchen gemacht, die sind hier gerade sehr beliebt, mit Schokolade und einer Creme aus Süßrahmbutter und Philadelphia mit Milka und in die Mitte wieder etwas Johannisbeergelee.
 


 
Tschüß und einen schönen Restsonntag Rosa

Liebe Grüße Rosa