Backmonat Oktober 2015

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backmonat Oktober 2015

passend zur Jahreszeit gibt es heute einen Apfel-Mohn-Strudel
apfel-mohn-strudel.jpg

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,
ja wo seit ihr denn alle?????? 
Viele Grüße
BerndK

 

 
Hallo Bernd, ja ruhig ist es hier geworden - leider 
...  viele sind auch bei Facebook

https://www.facebook.com/groups/backfreaks/
die FB Gruppe wächst ohne Ende - über 3000 Mitglieder haben wir dort schon.
 
Kannst ja auch mal vorbei schauen
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Ja wir sind schon noch hier,

Ja wir sind schon noch hier, aber der Bär geht in der Tat bei Facebook ab. So langsam wendet sich Backfreaks wohl wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung zu - eine Datenbank in Begleitung zur Facebookseite. Jetzt müssen wir nur noch die 3000 Facebookler davon überzeugen, ihre Blogs zu schließen und Rezepte anstatt dessen hier einzutragen ;-)

Facebook

Aus persönlichen Gründen möchte ich mich nicht bei Facebook registrieren.
Zugegeben, ich beteilige mich so gut wie gar nicht am Geschehen.
Dazu kommt die Bequemlichkeit meine Backergebnisse zu fotografieren.
Aber ich lese sooo gerne hier mit, bzw. habe sooo gerne hier mitgelesen.
Schade, dass die Facebook Gruppe nur für registrierte User sichtbar ist.
Ich wünsch Allen einen schönen November
Kalorie
 

Viele Grüße

Kalorie

Habe auch wieder ein paar Bilder

Hallo,
 
ich hab auch ein paar Bilder gemacht und hatte keine Zeit, sie einzustellen, jetzt sind es halt ein paar mehr geworden.
 
Apfelkuchen sehr fein
 

Johannisbeercreme Dreieck in der Lumaraform

Maracujadreieck in der Lumaraform

Louis Vuitton Tasche für meine Nichte zum Geburtstag

 
Maurertorte zum 60. für den Mann meiner Freundin

Torte zur goldenen Hochzeit der Nachbarn

 
Sachertorte für meine Schwiegermutter zum Geburtstag

Schwiemas Geburtstag

Schwiemas Geburtstag Gedeckter Apfelkuchen

Schwiemas Geburtstag einfacher Obstboden bunt

30 jähriges Priesterjubiläum von Pater Armin

 
Tschüß Rosa

Liebe Grüße Rosa

Man, was für Torten.

Man, was für Torten.
 
Da kann ich nur vor Neid erblassen ;) Sie sind Dir sehr schön gelungen.
Gruß
Betzy

die schauen wie immer und

die schauen wie immer und alles von dir super aus yes

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

kalorie wrote:
kalorie wrote:

Aus persönlichen Gründen möchte ich mich nicht bei Facebook registrieren.
Zugegeben, ich beteilige mich so gut wie gar nicht am Geschehen.
Dazu kommt die Bequemlichkeit meine Backergebnisse zu fotografieren.
Aber ich lese sooo gerne hier mit, bzw. habe sooo gerne hier mitgelesen.
Schade, dass die Facebook Gruppe nur für registrierte User sichtbar ist.
Ich wünsch Allen einen schönen November
Kalorie
 

Es wird niemand gezwungen, bei Facebook echte Angaben zur Person zu machen. Auch wird niemand gezwungen, private Details zu posten. Genau wie hier in Foren genügt eine beliebige Email-Adresse und ein Fantasiename plus Passwort. Daher verstehe ich den Aufruhr in Deutschland nicht ganz.
Aber ja, leider gibt es bei FB nicht die Möglichkeit, eine Gruppe für alle sichtbar aber nur Schreibrechte für Mitglieder zu gewähren. Und ich will nicht Schreibrechte für Gott und die Welt zulassen, sonst ersäuft die Gruppe in Spam... So muß man halt bei Facebook registriert sein. Aber wie gesagt, registirieren bedeutet nicht, intimste Details preiszugeben.

Facebook

Ich hätte zu FB noch eine Frage. Ich habe versucht, der Gruppe Backfreaks beizutreten. Leider ohne Erfolg, denn ich bin mit keinem der dort registrierten Nuzter befreundet. War das überhaut die richtige Gruppe?
 
Gruß
Betzy

Ja, das ist die richtige

Ja, das ist die richtige Gruppe. Du musst mit niemandem befreundet sein um dort beizutreten. Du klickst einfach auf "beitreten" oder wie immer das auf Deutsch heißt. Dann muss dich ein Moderator freischalten. Momentan stehen keine Anträge aus. Wenn du noch nicht freigeschalten bist, dann hat dich Bernd oder Marlene abgelehnt. Das müssen die dann erklären ;-)

Schöne Torten Rosa und für

Schöne Torten Rosa und für mich unerreichbar in der Herstellung.
Werde evtl. in 2 Wochen auch mal wieder backen, geplant sind Stollen und Lebkuchen die Diabetiker geeignet sind. Mal sehen wie und mit was ich die Teile mache.
 
 

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Hallo Backwolf,

Danke Dir, ich habe auch letztes Wochenende 6 Quarkstollen gebacken, die habe ich aber im Häussler Kneter kneten lassen, der macht so wunderbare Teige und dann noch für meine Freundin, die gerade ohne Küche ist, Plätzchen und Lebkuchen, so früh hatte ich eigentlich nicht vor, damit anzufangen, aber egal, jetzt ist es halt so.  Diese Woche haben zwei Tanten Geburtstag, die eine wird 85 und die andere 95, bei beiden Geburtstagen muss ich eine Torte stiften.
 
Rosa

Liebe Grüße Rosa