Backmonat November 2015

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backmonat November 2015

Langsam fängt es an zu weihnachten und die ersten Elisenlebkuchen wurden gebacken. Als Diabetiker wurde Zucker durch Sukrin  und Honig durch Agaven-Dicksaft ersetzt. Der merkwürdige Zuckerguss besteht aus Limettensaft und Sukrin Melis.
1 Lebkuchen ( 35g ) hat 3,5 KH und davon 1,87g Zucker.
 
elisen1511.jpg

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Sieh sieh, der Back wolft

Sieh sieh, der Back wolft noch - oder umgekehrt ;-) Ich dachte schon du hättest dich endgültig in die ewigen Wolfsbackgründe verabschiedet ....

Habe nur eine Backpause

Habe nur eine Backpause eingelegt - außer mein kohlenhydratarmes Brot natürlich. Ich mache mir nur Sorgen um Brigitte, da ich von Ihr nirgends was lese und in FB bin ich ja nicht. 
 
Heute mal den finnischen Nusskranz in Muffinformen gebacken mit Vollkorn und Sukrin
1 Stück (43 g)  = 6,6 g KH davon 0,78 g Zucker
finn1511.jpg

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Hallo meine lieben Freaks

Die letzten Wochen war ich abgetaucht.. aber was ihr Torten gemacht habt.. Rosa ein Traum!
In der Zeit habe ich mich nur mit zwei Dingen für den Wettbewerb in Esslingen beschaftigt.

Leider kann ich wg Android kein Foto hochladen. Bilder sind aber auf meine diebackwerkstatt.de Page unter zu meiner Person und in fb. Falls jemand neugierig ist. Jetzt kommen die nachsten zwei Projekte. Bernd ist daran jeweils nicht unbeteiligt. Ihr backt vermutlich grade Plätzchen?

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de

ahhh - Wolfgang bäck wieder -

ahhh - Wolfgang bäck wieder - prima  yes- wäre schön, wenn hier wieder mehr gebacken wird.
 
Aber ich selber komme auch nicht viel zum Backen, da ich die letzten 3 Woche je eine Backvorführung hatte und morgen Abend auch wieder unterwegs bin um viele Frauen glücklich zu machen. Morgen darf ich in einem super Landcafe backen - freu mich schon sehr smiley 
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

... Hänsel hätte sicher sein

... Hänsel hätte sicher seine "wahre Freude" dran wink

gingerbread-house-2015.jpg

 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Sieht sehr schön aus Bernd,

Sieht sehr schön aus Bernd, mal was anderes wie die normalen  Häuser.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

es ging auch wesentlich

es ging auch wesentlich schneller wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

mein neues Speilzeug  

mein neues Spielzeug smiley
 
kitchenaid.jpg

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Hallo

Ihr Lieben!
 
@Bernd, bei Deinem Pfefferkuchenhaus fehlen mir glatt die Worte! Oh man das Teil ist ja der Oberhammer! Wieviel Stunden hat Du dran verbracht? Hast Du ein bestimmtes Lebkuchenrezept? Die ich bislang ausprobiert habe, waren entweder geschmacklich frown oder einfach zu hart (hab mich aber an die Backzeit gehalten). Morgen "bastle" ich mit den Kids auch ein Pfefferkuchenhaus zusammen ABER das Ding ist schon so ne Fertigpackung *schäm*. Die Kinder sind trotzdem glücklich.
 
Heute früh habe ich noch  Kokosmakronen gebacken. Es war eher spontan, an den Dingern habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen, das Rezept war von einer Kindergartenmama, aber was soll ich sagen, von den knapp 40 Stück sind noch genau 22 da! Die anderen haben den direkten Weg in meinen Bauch gefunden. Der hat es mir aber heute dann auch entsprechend gezeigt indecision
 
Schade das hier zur Zeit wirklich wenig los ist. Ich leide aber auch grad an chronischen Zeitmangel, gebacken habe ich schon und verspreche in den nächsten Tagen, dass ein oder andere Euch zu zeigen.
 
Plätzchen habe ich auch gebacken: Dominosteine, Butterplätzchen, Schwarz-Weiß-Gebäck und Kokosplätzen mit Nougatfüllung.
 
@Wolfgang: Deine Backwerke sehen aber auch lecker aus, vorallem die Elisenlebkuchen!

Liebe Grüße
Nici