"Versteckten" Link anlegen

Bild des Benutzers hajo

Wenn du in einem Beitrag auf eine Seite verlinken möchtest, dann kannst du natürlich jederzeit einfach die URL eingeben, so wie z.B. http://www.backfreaks.de
Es gibt aber auch die elegantere Methode, einen Link "hinter einem Wort/Text zu verstecken", also zum Beispiel wie bei "Bitte hier klicken".
Letzteres geht auch ganz einfach:

  1. Zuerst schreibst du deinen Text, also z.B. "Bitte hier klicken"
  2. Jetzt markierst du den Text, der ein Link werden soll, also im Beispiel das Wort "hier"
  3. Nun klickst du oben im Editor auf das Globus-Symbol mit dem Kettenglied drunter (Link einfügen)
  4. Im Fenster, das sich jetzt öffnet, musst du nur noch im Feld "URL" die Zieladresse eingeben, also im Beispiel "www.backfreaks.de"

 
Wie du siehst gibt's in diesem Fenster noch viel mehr Einstellmöglichkeiten. Das Meiste ist sehr tiefgreifend, aber eines sei vielleicht noch empfohlen: Im Reiter "Ziel" gibt es die Möglichkeit, das "Ziel" auszuwählen. Wenn du dort "Neues Fenster" wählst, dann geht dein Link in einem neuen Fenster auf wenn der Leser drauf klickt.