Bildanleitung zum Einstellen von Bildern mit Vorschau

Bild des Benutzers BrigitteT

Weil das Bildereinstellen mit Vorschau in unserem neuen Forum ein bisschen anders als bisher gewohnt ist, habe ich zusätzlich zu den Anleitungen von Hajo eine bildliche Darstellung der Schrittfolgen zusammengestellt.
1. Schritt 1
Anklicken des Bildsymbols im Antwortfenster.

2. Schritt
Es erscheint ein Bearbeitungsfenster. Hier wird der Button "Server durchsuchen" angeklickt.

3. In dem nun geöffneten Dateibrowserfenster klicken wir die Schaltfläche "Hochladen" an.

 
4. Nun führen wir den Befehl "Durchsuchen" aus.

 
5. Jetzt wählen wir unser Bild aus, welches wir in dem Beitrag einfügen wollen. Wichtig ist - das Bild sollte einen Namen haben,mit dem es im Dateibrowser gut zu finden ist.

6. Nach dem Öffnen der gewählten Datei erscheint ein Bearbeitungsfenster mit dem Befehl "Hochladen". Vorher wählen wir aber aus den 3 vorgegebenen  eine Größe aus, in der unser Vorschaubild erscheinen soll. Hier im Beispiel  -  mittel (120x120). Anschließend drücken wir den Button "Hochladen".

7. Das Fenster des Dateibrowsers öffnet sich,  man sieht, dass das gewählte Bild zweimal eingefügt wurde (einmal groß und einmal als kleines Vorschaubild. Wir markieren das kleine Bild  (hier "mittel or 120x120)

 Mit "Datei einfügen" wird das Vorschaubild in unseren Beitrag eingefügt.
9.  Es öffnet sich sofort ein neues Bearbeitungsfenster.
 Hier nicht auf  "ok" sondern in der Bearbeitungsleiste auf "Link" klicken.

10. Erneut betätigen wir den Button "Server durchsuchen"

11. und markieren im geöffneten Dateibrowser das große Bild.

12. Mit "Datei einfügen" und anschließendem "OK"  im neuen Bearbeitungsfenster schließen wir die Aktion ab.

 
In unserem Beitrag sehen wir jetzt ein kleines Vorschaubild, welches sich durch Anklicken vergrößern lässt.
Nur Mut, es ist gar nicht so schlimm!!!

Test


Mal sehen ob das geklappt hat...
LG Anett

Super, das hat geklappt. Ich

Super, das hat geklappt. Ich freue mich Anett.smiley

Bild einfügen

Hallo Brigitte,
wollte eben ein Bild hochladen, leider sind meine Bilder wohl etwas zu groß darum werden sie nicht angenommen. Muss ich die vorher verkleinern? Der Button mit er Info ist leider sehr schnell wieder weg und so habe ich nur kurz gesehen dass meine Bilder wohl größer als 1 MB sind.Habe aber auch hier keine Ahnung wie so etwas geht. Werde die nächsten Tage leider keine Zeit haben hier reinzuschauen aber vielleicht kannst du mir ja schreiben wie es geht. Wäre ganz lieb.
Liebe Grüße
Christine

Hallo Christine, am besten du

Hallo Christine, am besten du verkleinerst deine Bilder vor dem Hochladen ins Forum  auf 800x600 . Das geht sehr gut mit Irfanview oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm. 
Wenn das dann immer noch nicht klappt,meldest du dich nochmal, ja?