Tipps & Tricks zur Rezepteingabe

Bild des Benutzers hajo
  • Bei der Zutateneingabe kann mit der TAB Taste ganz einfach zum nächsten Feld gesprungen werden. Im Einheitenfeld muss auch nicht zur Maus gegriffen werden: Einfach den Anfangsbuchstaben der Einheit drücken (z.B. 'k' für Kilogramm). Falls dann eine andere als die gewünschte Einheit angezeigt wird, einfach weiterhin so lange 'k' drücken, bis die gewünschte Einheit ausgewählt ist.
  • Möchtest du in einem Rezept die Zutaten in verschiedene Bereiche unterteilen (z.B. für einen Vorteig und für einen Hauptteig) dann kannst du einen Bereich anlegen, indem du die Menge leer lässt, bei der Einheit "unbekannt" auswählst und beim Zutatennamen einfach den Bereich angibst (z.B. "Vorteig"). Unter dieser Zeile trägst du dann die Zutaten für den Vorteig ein.
  • Zutaten lassen sich im Rezept nach oben/unten verschieben, indem man für die entsprechende Zeile rechts das "Gewicht" auswählt. Je höher dieser Wert, desto "schwerer" wird die Zeile und rutscht weiter nach unten...
Bin jetzt etwas ratlos

Hallo Hajo,
habe gerade eben ein Rezept eingegeben, genau wie oben beschrieben. Am Ende habe ich dann auf "Speichern" gedrückt, da kamen dann die ganzen Zeichen über das Textformat aber das Rezept ist nicht da?????? Kenne mich überhaupt nicht mehr aus, habe ja schon öfter Rezepte auf anderen Seiten eingestellt und kann doch nicht so dooof seinsad
Liebe Grüße
Christine