Ich backe - daher bin ich

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ich backe - daher bin ich

Liebe Backfreunde!
 
Ich habe mich so gefreut, daß Ihr immer wieder an mich denkt.
Es geht hier schon einigermaßen.
Backen tue ich immer was.
Heute ist Montag, mein Backtag, da morgen wieder Frauencafe ist.
 
Habe mir aus Ö. auch gleich zwei Krauthobel schicken lassen, weil wir
für den Weihnachtsbasar der ev. Kirche echtes deutsches Sauerkraut machen werden.
Werden aber doch Schutzhandschuhe brauchen, denn der Krauthobel ist ein
Monsterding mit 6 aneinandergereihten scharf geschliffenen Klingen.
 
Habe auch Bernd's interessanten Beitrag über den Lagerteig für Honigkuchen gelesen.
Werde heute noch einen ansetzen - auch wenn ich ihn nur ca. 6 Wochen lang werde reifen lassen
können, da ich schon spät dran bin.
Beim Basar werde ich beim K. u. K. Stand mitmachen (Kaffee und Kuchen), da freue ich mich schon.
 
Leider ist das Netz hier öfter mal so langsam, daß man keine Fotos raufladen kann -
aber ich kann alles sehen und lesen, was im Forum los ist und das ist unter den Umständen hier
sehr, sehr wohltuend und gut.
 
Viele liebe Grüße
die Brigitta
 
 

Bake your day!

Liebe Brigitta,

Liebe Brigitta,
 
schön, dass es Dir gut geht und Du noch so fleißig bist. Dass Du das Sauerkraut noch hobelst und dann einlegst, finde ich beachtlich. Ich komme mir schon toll vor, wenn ich Sauerkraut koche und dafür das Sauerkraut aus dem Schlauch bzw. von der Theke kaufe und nicht - wie viele Hausfrauen -  einfach eine Dose aufmache.
 
Was backst Du denn für morgen zum Frauencafé? Vielleicht schaffst Du es ja, ein Foto einzustellen?!
 
 

Liebe Grüße

Martina