Christstollen

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Christstollen

Hallo,
ich schon wieder. wink Wollte mal fragen, wann man mit dem Backen von Christstollen anfangen kann. Die müssen ja ein Weilchen lagern. Wann fällt dafür der Startschuss? Oder anders: Wann fangt Ihr damit an?

Liebe Grüsse
Siggi

Siggi, ich backe meist Ende

Siggi, ich backe meist Ende November die ersten Stollen. Wobei uns  aber die  Christstollen auch schon nach 2 Wochen Lagerzeit gut schmecken. smiley

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

... und ich backe sie das

... und ich backe sie das ganze Jahr über und esse sie ohne Lagerung.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Backwolf wrote:
Backwolf wrote:

... und ich backe sie das ganze Jahr über und esse sie ohne Lagerung.

bist ja auch der ... Wolf ;-) 
aber ich fang dieses Wochenende auch mal mit ner alten neuen Sorte an - habe noch ein paar Gramm Orangeat, da muss weg cheeky

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Okay, dann fange ich mal an,

Okay, dann fange ich mal an, wenn ich das ganze Zeugs zusammenhabe. Ich hatte letztes Jahr das erstemal einen Christstollen gebacken. Wir stehen da eigentlich nicht so drauf, aber der war echt lecker. Wahrscheinlich weil er selbstgemacht war. cool

Liebe Grüsse
Siggi