Nussecken

Bild des Benutzers Bernd

Beschreibung

Gildo hat euch lieb cheeky
Rezept für einen Backrahmen 22x29 cm

Zusammenfassung

Ertrag
Stück
Zubereitungszeit
Kochdauer
Gesamtzeit

Zutaten

 
Mailänderteig
100 g
Butter
75 g
Puderzucker
40 g
Vollei (ganze Eier)
160 g
Weizenmehl 405
1 Prise(n)
Salz
1⁄2
Vanilleschote
4 g
Weinsteinbackpulver
 
aus diesen Zutaten einen Mürbteig herstellen
 
______________________
 
Nussmasse
150 g
Butter
75 g
Sahne
20 g
Honig
20 g
Glucose
150 g
Zucker
 
diese Zutaten 1 Minute aufkochen
200 g
Haselnüsse, gehackt, (im Ofen leicht angerösten)
200 g
Haselnüsse, gemahlen
2 g
Zimt

Anleitung

Den Mürbteig aus den o.g. Zutaten herstellen und für 2-3 Std. kühl stellen.
Dieser wird dann entsprechend den Maßen des Backrahmens ausgerollt, mit einer Gabl Löcher in den Teig gestupft und bei 200 Grad goldbraun heraus gebacken, das dauert ca. 15 Minuten.
Den Teig erkalten lassen und 100 g schwarze Johnannisbeer Konfitüre aufstreichen.
Die Haselnüsse und der Zimt in die gekochte Masse geben und vorsichtig in den Backrahmen streichen.
Bei 190 -200 Grad backen die Nussecken ca. 25-30 Minuten.
Die Schnitte dann über Nacht ruhen lassen.
Am nächsten Tag auf 7x7 cm einteilen, dann Dreiecke heraus schneiden und an allen Seiten in Milchkuvertüre absetzen.
 
   

Kategorie: 

Bernd, ich sehe keine

Bernd, ich sehe keine Zutatenliste und keine Zubereitung und die Kategorie ist "Weizenbrot"??
Aber schoen das Gildo uns lieb hat :-))
 

war nur ein Test um  das Foto

war nur ein Test um  das Foto einzustellen ;-) 

Das gildet nicht, Foto ohne

Das gildet nicht, Foto ohne Rezept ist seelische Grausamkeit und fällt unter die Genfer Konvention!

cool

Jaja, also das geht nun

Jaja, also das geht nun wirklich gar nicht! Ein Bild one Rezept! Und dann noch vom Seitenbetreiber! Damit wird ja jeder ermutigt, unvollstaendige Rezepte und anderen Bloedsinn einzustellen. Her mit dem Rezept!
Und nein, es gibt keine Möglichkeit, Bilder im Album anzuzeigen, die nicht zu einem Rezept gehören ;) Aus dem selben Grund, den auch Lenta nannte. Mund wässrig machen und dann nix dahinter. Nicht erlaubt!
Oops, ich glaube Drupal löscht automatisch Rezepteinträge nach 24h, wenn sie nicht vollständig sind ;-)

ja ja, ich fang ja schon an 

ja ja, ich fang ja schon an angel

Oh? Das ist etwas fuer

Oh? Das ist etwas fuer schwedische Leckermäuler.

Glucose

Hallo Bernd,
meinst Du mit Glucose in Deinem Rezept Traubenzucker?

Nein Siggi, ich meine

Nein Siggi, ich meine Glucosesirup

Okay...

danke.

Hallo Guildo, äääh

Bernd natürlich. Ich habe gerade den Mürbeteig vorbereitet für Donnerstag und habe ihn kühlgestellt. Der Teig ist beim Kneten total weich geworden, fast wie Butter. Ist das so in Ordnung? Ich habe mich genau an Deine Anweisungen gehalten.

Seiten