Adventsmarkt bei Häussler

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Adventsmarkt bei Häussler

vom 30.11.2012 - 02.12.2012 ist wieder der alljährliche Advensmarkt im Häussler Backdorf.

Wenn jemand kommen würde hätte ich evtl. am 30.11.2012 - ab 12.00 Uhr Zeit und wäre auch da.
Wenn niemand kommt ( was ich aufgrund der Entfernung gut verstehen kann) gehe ich auch nicht hin.

Es ist immer ganz "lustig" und ab und an wird auch Interessantes  gezeigt wink

 
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Habe eine Einladung von

Habe eine Einladung von Häussler bekommen, ob ich dort hinfahre weiss ich noch nicht.  Manz hat an den selben Tagen auch die Weihnachtsbäckerei. Eine Überlegung wäre, ob wir uns den Weg teilen und Du mal zu Manz kommst - da stemmt sich keiner auf einen Plätzchenteig wink

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

ach das wusste ich gar nicht

ach das wusste ich gar nicht - ja, das könnte man sich überlegen - wenn es nicht gerade an dem Tag schneit wie wild, wäre das eine Option yes

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Würde mich freuen Bernd, wird

Würde mich freuen Bernd, wird für Dich bestimmt ein Erlebnis werden. Kirmeier ist auch da und dann ist auch für ausreichend Spass gesorgt. Wenn es Dich nach schwäbeln zu Mute ist, kannst es mit dem Hr. Engst machen usw.
 
Hier mal der aktuelle Überblick, nehme an da kommt in den nächsten Tagen was genaueres von Manz ins Haus geflattert: http://www.backtage.de/3.html

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

ups, da muss sich Häussler

ups, da muss sich Häussler aber ganz schön anstrengen wenn ich mir das so anschaue wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Die Einladung von Manz ist

Die Einladung von Manz ist heute gekommen. Vom 30.11. - 2.12. ist das Event.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Ihr könnt wählen zwischen so

Ihr könnt wählen zwischen so schönen Dingen!
Bitte, wenn Ihr hinfährt, dann wünsche ich mir einen ausführlichen Bericht
in Wort und Bild.
Viele Grüße
Brigitta

Bake your day!

Bilder habe ich dort nie

Bilder habe ich dort nie gemacht, fahre meist dahin um mit den Bäckermeistern dort ein Schwätzchen zu machen. Etwas neues gibt es allerdings auch immer zu sehen. 

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Wie sieht es aus bei Euch ? -

Wie sieht es aus bei Euch ? - kommt Einer noch bei Manz vorbei bevor die Welt am 21. Dezember  untergeht.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Du wirst es  nicht glauben,

Du wirst es  nicht glauben, aber wir hatten vor zu kommen. Nachdem nun aber soviel Schnee am Wochenende angesagt wurde - in der Creglinger Gegend zeigt die Vorschau noch mehr als bei uns - wird das Vorhaben wohl wieder ins Wasser fallen.
 
 

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Eigentlich sollte man in der

Eigentlich sollte man in der Harzer Gegend schon Winterreifen oder Allwetterreifen drauf haben und auf der A3 ist alles frei.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Naja schaun wir mal wie es am

Naja schaun wir mal wie es am Freitag aussieht.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Na dann warten wir eben mal,

Na dann warten wir eben mal, erzähle aber nicht am Freitag das die Oma zu Besuch kommt.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

also bei mir klappt es am

also bei mir klappt es am Freitag leider nicht nach Creglingen. 

Ich hatte die dumme KFZ Geschichte zum Ende November total außer Acht gelassen - sorry - 
Im Büro ist die Hölle los. 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Ich glaube bei mir wird's

Ich glaube bei mir wird's wohl auch nix werden ;-)

Ach Hajo, mit dir hatten wir

Ach Hajo, mit dir hatten wir aber nun wirklich fest gerechnet. cheeky 
Bernd, am Freitag entscheiden wir (entsp. der Wetterlage), ob wir am Samstag fahren.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Naja, das KFZ-Gedöns ist wie

Naja, das KFZ-Gedöns ist wie Weihnachten alle Jahre, aber wenn es weder Fr, Sa und So geht kann man nichts machen. Zu Häussler werde ich wohl kaum noch einmal fahren - ist für mich der zeitliche- und finanzielle Aufwand nicht wert. Sollte Brigitte nicht kommen, was ich verstehen würde , so lasse ich mal das Manz-Event ausfallen lassen - habe hier genug zu erledigen  und brauche weder Manz-Zubehör noch Mehle. Evtl. fahre ich mal nach Frankfurt auf den Weihnachtsmarkt nach einer Shoppingtour, war auch schon Jahre nicht mehr dort.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Wir haben nun Freitag, wie

Wir haben nun Freitag, wie sieht es aus Brigitte. Kommst oder kommst nicht.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Falls wir morgen früh nicht

Falls wir morgen früh nicht eingeschneit sind, kommen wir.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Gut, dann werde ich Morgen

Gut, dann werde ich Morgen früh entscheiden ob ich fahre oder nicht - eine genaue Planung ist so nicht möglich.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Nun sind wir wieder zu hause

Nun sind wir wieder zu hause angelangt. Zuerst haben wir  heute die Manz Schaubäckerei besucht. Dort habe ich Wolfgang (Backwolf) kennengelernt. Wir haben ein paar schöne Stunden verbracht, den Bäckern bei der Arbeit zugeschaut, uns nett unterhalten und ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Nach einem anschließenden  Aufenthalt in dem wunderschönen, weihnachtlich geschmückten Rothenburg ob der Tauber ging es durch dicken Nebel wieder nach hause. Schön war?s , gerne wieder!!!smiley

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

da wäre ich gerne dabei

da wäre ich gerne dabei gewesen, aber der Kleine hatte heute Vormittag Turnier.
Und der Backwolfgang ist gar nicht so "wild" wie man es vermuten könnte, gell Brigitte wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Bernd wrote:
Bernd wrote:

Und der Backwolfgang ist gar nicht so "wild" wie man es vermuten könnte, gell Brigitte wink

 
Genau Bernd!  cheeky

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Schön Brigitte das Du wieder

Schön Brigitte das Du wieder wohlbehalten nach Hause gekommen bist. Ja, es waren schöne paar Stunden. Den Wasserkocher habe ich bekommen, da war der Notstand ausgebrochen - kaum einen Parkplatz bekommen. Wie auf Heimfahrten so üblich kamen mir wieder dumme Gedanken - gut, jetzt versuche ich gerade ein Weissbrot mit knackigen Flocken zu backen.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

..... und ich ärgere mich,

..... und ich ärgere mich, dass ich das Schneeballeneisen bei Manz nicht gekauft habe. Wir hatten uns nämlich aus Rothenburg ein paar Schneeballen mitgenommen und die schmecken uns eigentlich sehr lecker. Naja ich mache erstmal einen Versuch mit Schaumlöffel.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Bekommst das Teil auch im

Bekommst das Teil auch im Netz und das kostengünstiger, also nicht ärgern.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Stimmt! Habe gerade Angebote

Stimmt! Habe gerade Angebote ergoogelt.smiley

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Dann ist ja wieder alles im

Dann ist ja wieder alles im grünen Bereich bei Dir. Werde mal fernsehen bis die Hefe gewillt ist ihren Job zu machen.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Backwolf wrote:
Backwolf wrote:

Werde mal fernsehen bis die Hefe gewillt ist ihren Job zu machen.

 
Temperaturen zwichen 20-40 Grad fördern und beschleunigen die Vermehrung und Gärung der Hefe. Ab 55 Grad stellt die Hefe Ihre Lebenstätigkeit ein, da das Zelleiweiss gerinnt, also mach die Balkontüre zu oder stell die Heizung aus wink cool wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

In Ordnung grosser Meister,

In Ordnung grosser Meister, ich beuge mein graues Haupt vor dir - aber die Trockenhefe macht was sie will und das ist nicht gut so.crying

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

ja, mit der habe ich schon

ja, mit Der habe ich schon "wunderbare" Erlebnisse gehabt wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Naja, habe mal Fermipan

Naja, habe mal Fermipan gekauft und diese wird im Gefrierschrank gelagert. Beim auflösen in 40°C warmen Wasser schäumt sie gut nach 10 Min., im Teig bei 26-28 tut sie gar nichts. Erst so bei 35°C gehts richtig los. Die scheint irgendwie wärmebedürftig sein.
 

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Backwolf wrote:
Backwolf wrote:

 Die scheint irgendwie wärmebedürftig sein.
 

tja, draussen ist es kalt - die will halt Sommer haben ;)

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Sehe schon ich bin selbst

Sehe schon ich bin selbst schuld, dann verhöhne mich ruhig weiter - das Imperium wird zurück schlagen.wink

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

BrigitteT wrote:
BrigitteT wrote:

..... und ich ärgere mich, dass ich das Schneeballeneisen bei Manz nicht gekauft habe. Wir hatten uns nämlich aus Rothenburg ein paar Schneeballen mitgenommen und die schmecken uns eigentlich sehr lecker. Naja ich mache erstmal einen Versuch mit Schaumlöffel.

........... aber aufpassen, ohne Origianaleisen bekommen die Dinger eine Unwucht, und sind als Wurfgeschosse nicht mehr zu gebrauchen, dann hilft nur noch essen, guten Appetit.
In Rothenburg habe ich mal im tiefsten Sommer Weihnachtliche Stimmung erleben dürfen,
incl. Schneeballen. wink

gut, daß wir gesprochen haben !

liebe Grüße euer Waldi !

Rothenburg hat neben

Rothenburg hat neben "Schneeballen und Weihnachtsmuseum" noch was interessantes zu bieten.
"Den Meistertrunk"
Ein historisches Ereignis im Dreißigjährigen Krieg.
********************************************
Man schreibt das Jahr 1631.

Schon 13 Jahre tobt der Krieg, der dreißig Jahre dauern sollte. Im Herbst des Jahres dringt der katholische Generalissimus Tserclaes von Tilly mit 60.000 Mann bis vor die Mauern der protestantischen Reichsstadt Rothenburg. Am 30. Oktober wird der Widerstand gebrochen und die Stadt gestürmt. Der Bürgermeister und alle Räte werden zum Tode verurteilt.

Doch als die Ratsherren dem Grafen Tilly in einem prachtvollen Humpen 13 Schoppen Wein als Willkommenstrunk reichen, schlägt Tilly amüsiert einen ungewöhnlichen Handel vor:

"Wenn einer von euch den Mut hat und in der Lage ist, diesen Pokal in einem Zug zu leeren, dann sei dem Rat das Leben gerettet und die Stadt selbst vor der Vernichtung bewahrt."

Und siehe da, das Unglaubliche geschieht - dem Altbürgermeister Georg Nusch gelingt der Meistertrunk!
 
***************************************

gut, daß wir gesprochen haben !

liebe Grüße euer Waldi !

Tolle Geschichte Waldi.

Tolle Geschichte Waldi.  Weihnachten im Sommer hast du sicherlich im Margarethe Wolfahrt Haus erlebt. Da sind wir nun nicht reingegangen weil eine Riesenschlange davor stand. Wir fahren aber sicher nochmal nach Rothenburg und schauen uns alles ein bisschen gründlicher an.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

ja, Rothenburg ist ein

ja, Rothenburg ist ein geschichtsträchtiges Städtchen, auf jeden Fall noch mal hingehen.
 
 

gut, daß wir gesprochen haben !

liebe Grüße euer Waldi !

so, von Häussler

so, vom Häussler Weihnachtsmarkt zurück, waren schon um 10.00 Uhr dort - von uns es sind ja nur etwas über 40 km.
Es gab nichts Neues, war eher enttäuschend.
Voralllem hat Häussler Preise, da wird es einem echt übel. 
2,5 Kg Mehl -  5,90 € oder ein einfacher Ausstecher 4,50 € den Selben habe ich in der Stadt für 2,20 € gekauft... 
Aber auch die gezeigten Backwaren - leider nichts, dafür was das ganze "Drumherum" wie immer sehr hübsch wink
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

War so zu erwarten Bernd,

War so zu erwarten Bernd, hättest lieber zu Manz kommen sollen. Alex hätte ja mal Luca übernehmen können. Hättest ja Heute kommen können, bei Manz gibt es auch eine Kinderbetreuung und Luca hätte seinen Spass die Anderen aufzumischen.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

künftig werde ich Häussler

künftig werde ich Häussler echt meiden, vorallem wenn es bei Manz eine Kinderbetreuung gibt. Heute  Vormittag war es zum Fahren kein Spass gewesen. Bei uns hat es bis ca. 11 Uhr richtig stark gescheit, die Strassen waren alle dicht. 
 abreiten müsste. Das werden riessengroße Nudelmaschinen für einen 2 Personen Haushalt gekauft. Dann wwerden Älteren Leuten Holzöfen
Wenn ich recht geschaut habe, kostet Deine große Stollenabckform 44 € , Du hattes doch 37 oder 38 € gezahlt. 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Ja, es waren meine ich so 36

Ja, es waren meine ich so 36 Euro gewesen. Ist aber wieder Jahre her - war zu der Zeit wo Dein Tortenbuch in der Mache war. Habe mich bei Manz erschreckt was jetzt die Alpha kostet, sind jetzt knapp 500 Euro mehr.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Die haben echt einen an der

Die haben echt einen an der Waffel -  aber ja, hast Recht es ist doch schon ein paar Tage her - trotzdem - Qualität hin- Oualität her, die nutzen ihre Markpostition unverschämt aus. 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Wie Du siehst können sie sich

Wie Du siehst können sie sich es erlauben, die Leute kaufen trotzdem - ist bei Manz auch nicht anders.  Die Alpha wird allerdings bei mir demnächst 8 Jahre alt. Im nachhinein war es richtig mir die Häussler und Manz Geräte damals gekauft zu haben, solange ich noch in Lohn & Brot war.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Du hattest den richtigen

Du hattest den richtigen Riecher und ich einen Steinofen gebaut wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de