Macadamia-Cantuccini

Bild des Benutzers mehdi

Beschreibung

Macadamia-Cantuccini

Zusammenfassung

Ertrag
Portionen
QuelleLecker, Christmas-Spezial
Zubereitungszeit
Kochdauer
Gesamtzeit

Zutaten

60 g
Butter, weich
250 g
Zucker
1
Zitronenschale, gerieben
1 Prise(n)
Salz
2
Eier
400 g
Mehl
1 TL
Zimt
1 TL
Backpulver
3 EL
Weißwein
150 g
Macadamia

Anleitung

Den Backofen auf 175° C vorheizen.

Aus den Zutaten eine Art Mürbeteig herstellen. Die Nüsse erst zum Schluss zufügen.

Den Teig teilen zu einer langen Rolle formen und 1 Stunde kühl stellen.

Anschließend im Backofen ca. 20 Minuten backen.

Etwa 20 Minuten abkühlen lassen und dann mit einem scharfen Messer in nicht zu schmale Scheiben schneiden. Diese auf dem Blech verteilen und nochmals ca. 8 Minuten backen.

Hinweise

Angegeben waren im Rezept 2 Rollen mit einem Ergebnis von 40 Stück. Ich würde das nächste Mal drei Rollen formen, da die 2 ziemlich stark aufgegangen sind und ich persönlich etwas kleinere Stücke bevorzuge. Aber auch hier habe ich 60 Stück herausbekommen.
 
Durch die Macadamia etwas ganz besonderes.

Kategorie: