Videoanleitung Hefeblume flechten

Bild des Benutzers BrigitteT
Hefeteigblume

Es gibt dazu auch ein Backforum mit weiteren Anleitungen und Rezepte unter dem Rezept der Blume.
http://vottakiepirogi.ru/vipechka/slad-vipechka/pirogi-valentinyi-tsurkan-2
 
Die Google-Übersetzung ist so einigermaßen verständlich.
Edit:  eine liebe Mitbäckerin aus dem Nachbarforum hat es mir nun nochmal etwas deutlicher übersetzt.
Blume :
6-7 Tassen Mehl, (müssten so ca. 1000 g sein)  
0,5 Liter Milch,
1 P. Trockenhefe,
Vanille
1 TL Salz,
200 g  zerlassene Margarine,
0,5 Tassen Zucker
Diese Masser reicht mir für 3 Stück Piroge. In einem Piroge sind 4 Schichten.
Den Teig kneten, ohne Vorteig. Gehen lassen und dann formen.
Die Runden Schichten sind mit Butter bestrichen,Zucker und Mohn drauf verteilt.
Mit leicht aufgeschlagenen Ei bepinseln.
Bei 180 Grad backen, ca 20 Minuten.
 

Danke für das  Rezept und die

Danke für das  Rezept und die Erläuterungen Marla. 

Hab mich heute auch an der

Hab mich heute auch an der Hefeblume versucht, in leicht veränderter Formgeben, ist auf Anhieb geglückt. smiley
 
Für eine Bluem hab ich einen nicht zu weichen Hefeteig mit 330 g Mehl hergestellt.
 

Klasse  am liebsten würde ich

Klasse yes am liebsten würde ich sofort loslegen und auch eine Hefeblume backen. 

Wenn Du mal auf der Youtube

Wenn Du mal auf der Youtube Seite gelandet bist, dann finden sich bei "ähnlichen Videos" bergeweise weitere Backanleitungen aus Russland. Das scheint dort quasi ein Volksport zu sein ;) 
http://www.youtube.com/watch?v=qlK2nCWbyp4&sns=em