Verkauf von Kuchen und Co

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Verkauf von Kuchen und Co

Wie einige von euch wissen, habe ich mich vor einem Jahr als Heimbaeckerei registrieren lassen, hatte die Behoerden in meiner Kueche, habe einige Kurse gemacht, die verlangt werden im Bezug auf Hygienevorschriften etc
Ich habe allerdings nicht viel gemacht in der Zeit, da ich dann mit meiner 2ten Tochter schwanger bzw auf Karenz war. Meine Karenz ist wieder um und mein Online seifenshop fast fertig. Nebenbei hatte mich meine Bekannte gebeten, dass ich ich fuer 2x in der Woche Kuchen/Torten und eventuell Brot backe fuer ihre kleines Cafe am Bauernhof. Das war ja alles ganz nett aber gestern hat sie mich dann angerufen mit tollen Neuigkeiten: Sie mietet sich ein Geschaeft in einer kleinstadt in der Naehe der Farm und dort gibt es einen Tearoom und eben so eine Art Deli. So und nun will sie fuer diesen tearoom und die Deli meine Kuchen/Torten und Brote haben!!! Vor allem ist sie interessiert an guten oesterreichischen/deutschen Kuchen und Torten sowie Sauerteigbroten. 
Ich bin total aufgewuehlt vor lauter Freude und aus dem haeuschen! aber zugleich auch ein wenig ''Bammel'' vor der Herausforderung. Wir haben uns heute den Shop gemeinsam angeschaut und es sieht wirklich sehr nett aus.
wenn also alles klappen sollte so wie geplant, dann werdet ihr bald sehr viele Backwaren von mir zu sehen bekommen :-)
Haltet mir die Daumen, und wenn ihr Tipps oder Ideen habt, immer her damit!!
 
Liebe Gruesse
Nicole
 

Boah, das ist ja toll Nicole!

Boah, das ist ja toll Nicole!!! yes Ich freue mich ganz sehr für dich. Bammel brauchst du sicher nicht zu haben, denn du kannst doch wunderbar backen.  Meine sämtlichen Daumen sind für dich und das Geschäftsmodell gedrückt. Und wenn du Fragen hast, immer her damit!!!

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Hallo Nicole,

Hallo Nicole,
wow, das wäre ja echt super wenn das klappen würde.
Ich drücke dir auch feste die Daumen.

Liebe Backgrüße
Marla

Meine Daumen drücke ich auch

Meine Daumen drücke ich auch - du schaffst das mit deiner Kreativität ganz sicher!
 

Gruß Michaela
________________________________
Gute Gedanken haben eine starke Macht!

Super!!! Ich wünsche dir viel

Super!!! Ich wünsche dir viel Erfolg dabei Nicole!

Hälsningar oimelchen
_________________________________________

Fleisch für Brüder - Brot und Gemüse für mich

Meine HP www.fjaril-konst-och-hantverk.se

das hört sich doch klasse an,

das hört sich doch klasse an, wünsche Dir viel Glück, bin mir sicher, Du schaffst das Nicole! 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Hallo Nicole,

Hallo Nicole,
ich finde es gut, dass Du Dich traust und wünsche Dir Glück und Erfolg. Das Glück ist mit dem Tüchtigen. In diesem Sinne
alles Gute
Monika.

Auch von mir viel Glück und

Auch von mir viel Glück und Erfolg 

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Ach Nicole,

Ach Nicole,
dass lese ich ja jetzt erst blush.
Wunderbare Neuigkeiten sind das, ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Freude und Erfolg mit dem Geschäft und deiner Freundin zusammen.
Es ist aber auch eine ordentliche Herausforderung: 2 kleine Kinder, Haus, Garten usw..., dass backen macht ja unheimlich Freude, aber Zeit kostet es und Arbeit ist es auch.
Tageskinder hast du aber nicht mehr, oder?
 
sei lieb gegrüßt
Anett

Danke euch allen!

Danke euch allen!
Hallo Anett,
Nein Tageskinder habe ich keine mehr. Den Garten haben die Huehner zerstoert und so bleiben meine beiden und der Hund :-)
Spass beiseite, ja es ist schon viel arbeit, aber das passt schon. Das Geld mag verdient werden und so ist mir das lieber als als Tagesmutter oder in einem Buero.
Ich bin gerade dabei eine Liste von kuchen/Torten und Co zu machen. Wir fangen mal mit einer kleinen Auswahl and und erweitern dass dann ueber die Zeit hinweg um zu sehen wie alles laeuft. Sachertorte wird aber schon verlangt!! :-)
Haltet euch fest, am 2ten Mai ist die eroeffnung! Das heisst, ich werde bald den ersten Schwung backen muessen.
Ich werde euch, wenn es euch interessiert gerne auf dem Laufenden halten und vielleicht auch das eine oder andere Mal um etwas Rat fragen!
 
Liebe Gruesse
Nicole
 

Hallo Nicole,

Hallo Nicole,
ich wollte mal nachfragen, wie es Dir inzwischen geht und wie sich das ganze entwickelt hat.
Gruß
Trüffel