Nega maluca (verrückte Negerin)

Bild des Benutzers Stefan

Beschreibung

Dies ist ein feiner, safiter schokoladiger Kuchen, der am meist gebackene in Brasilien.
In Brasilien werden die Kuchenrezepte meistens in "Tassen oder Löffeln" gewogen, so auch dieses Rezept!
 

Zusammenfassung

Ertrag
Portionen
Zubereitungszeit
1 Stunde
Kochdauer
Gesamtzeit
1 Stunde

Zutaten

Anleitung

Schwierigkeitsgrad: einfach
 
Zutaten für Kuchen
 
2 Teetassen Zucker
1 Teetasse Schokoladepulver
3 Teetassen Mehl
1 Suppenlöffel Backpulver (leicht gehäuft)
4 Eier
1 Teetasse Öl
2 Teetassen warmes Wasser
Margarine und Mehl für die Backform (ca. 26 cm Durchmesser)
 
Guss
1 Teetasse Zucker
1 Teetasse Schokoladepulver
1 1/2 Teetassen Wasser
 
Glasur
1 Tetrapackung (ca. 340g) Kondensmilch
1 Suppenlöffel Butter
3 Suppenlöffel Schokoladepulver
200 ml Sahne
 
Springform fetten, Mehlen und den Boden mit Backpapier auslegen.
Es kann auch genauso gut eine Fettpfanne verwendet werden.
Zucker, Schokoladepulver, Mehl und Backpulver vermischen. Eier, Öl und Wasser dazugeben und mit dem Mixer zu einer homogenen Masse verarbeiten. Die Masse in die vorbereitete Form füllen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 190° C. 30 Min. backen oder etwas länger (Stäbchenprobe).
In der zwischenzeit den Guss zum tränken vorbereiten, dazu alle Zutaten in einer Pfanne bei leichtem Feuer ca. 15 Min, unter ständigem rühren köcheln lassen.
 
Den Kuchen aus den Ofen nehmen und noch heiss mit der Gabel an der oberfläch Löcher machen, indem man mit der Gabel hineinsticht und leicht zieht. Den Guss über den Kuchen schütten und abkühlen lassen. Aus der Form nehmen (bei einer Fettpfanne nicht nötig).
 
Nun die Glasur zubereiten. Dazu alle Zutaten der Glasur, ausser der Sahne, in einer Pfanne unter ständigem Rühren kochen, bis sich die Masse von der Pfanne löst.
Vom Feuer nehmen, die Sahne darunter mischen, gut druchrühren und nun die Glasur über den Küchen schütten.
Mit Schokostreusel dekorieren.
 
 
 
 

Kategorie: 

Schokoladepulver???

Hallo.
Was ist mit Schokoladepulver gemeint??? Ist das Backkakao oder geriebene Schokolade???
Dieser Kuchen hört sich sehr lecker an.
LG
BigMama74
 

?

Würde mich auch interessieren was damit gemeint ist. Rezept würd ich gern probieren.  

?

Würde mich auch interessieren was damit gemeint ist. Rezept würd ich gern probieren.  

Der User, von dem das Rezept

Der User, von dem das Rezept ist, war leider schon lange nicht mehr aktiv. Ich würde es mit Schokoladenpulver ausprobieren.

Schokoladepulver

Eigentlich hatte ich ja den Kommentar zur Frage abgebeben. Warum er nicht erschienen ist weiss ich auch nicht. Mit Schokoladepulver meine ich ganz normale Schokolade die man auch in die Milch rühren kann. Sorry für die SEHR späte Antwort. BrigitteT hatte richtige kommentiert.