Backwoche vom 01.09.-07.09.2013

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backwoche vom 01.09.-07.09.2013

Hallo!
Heute war Backtag.
2 Delbrücker Krusten und ein il Pane della Muntagnola.

il_pane_dellla_muntagnola.jpg
Röllchen werden auch noch gebacken, für meine Süßschnäbel.
Warum das Linke Brot so eingerissen ist, weiß ich net, war zeitgleich unter der Gärkiste.
FBG Maja

Backen macht Freude

Maja die Unermüdliche!  , Du

Maja die Unermüdliche!  yes, Du hast, wie immer,  sehr schöne Brote gebacken. Mach dir nichts aus dem Riss. Den kannst du doch einfach mitessen.smiley

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Hier noch der Anschnitt vom

Hier noch der Anschnitt vom Il Pane. Schmeckt lecker.
FBG Maja

Backen macht Freude

 Der Anschnitt sieht super

 Der Anschnitt sieht super aus, Maja !!!!!yes  Das Brot kann nur gut schmecken.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Die Brote sehen sehr gut aus

Die Brote sehen sehr gut aus Maja - das il Pane della Muntagnola sieht fast ein bisschen aus wie ein Alien wink und der Anschnitt gefällt mir sehr gut. Haust du auch ein Rezept dazu?

Hälsningar oimelchen
_________________________________________

Fleisch für Brüder - Brot und Gemüse für mich

Meine HP www.fjaril-konst-och-hantverk.se

mmhhh...lecker

Die Brote sehen wieder einmal super aus.wink
Ich habe heute Rösche Brötchen gebacken.
broetchen_roesch.jpg

LG Gazipasa

Schmeiß mir mal eins von

Schmeiß mir mal eins von deinen leckeren Brötchen rüber, Heidi. smiley  
Ich habe gerade Sauerteig angesetzt. Morgen muss ich dann auch mal wieder Brot backen. 

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Morgen Ihr einsamen Streiter!

Morgen Ihr einsamen Streiter!
Tolle Brötchen, Heidi.
Ich setze heute Mittag einen Vorteig für ein Pane della Muntagnola an. Wird morgen bei Freunden vorgetellt. Dazu gibt´s Antipasti und danach, geht´s auf die Krönungsfeier unserer diesjährigen Weinkönigin. U.a. kommt eine Queen-Cover-Band und da müssen wir natürlich dabei sein. Samstag und Sonntag is bei uns im Städtchen dann noch etliches los, inkl. Feuerwerk Samstag Abend. Da steppt noch mal der Bär. Wird ein tolles WE.
FBG Maja

Backen macht Freude

Da wünsche ich dir viel Spaß

Da wünsche ich dir viel Spaß und hoffentlich schönes Wetter für das Wochenende. Bei uns wird es wohl eine lange Pilztour geben.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Na ja, sicher auch schön.

Na ja, sicher auch schön. Aber keine Alternative zu unserem Weinfest,lol. Das ist immer galaktisch gut.
Will dir jetzt nicht die Freude vermiesen. War nicht böse gemeint.
LG Maja

Backen macht Freude

Guten Morgen!

Guten Morgen!
Heute werde ich noch mal ein Pane della Muntagnola backen. Sind am Abend bei Freunden zum Essen.
FBG Maja

Backen macht Freude

Und fertig: FBG Maja

Und fertig:
FBG Maja

Backen macht Freude

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,
bin wieder gesund zurück und habe nur mal kurz überflogen, was zwischenzeitlich geschehen ist.
Wie von einigen bemerkt, ist leider z.Zt. nicht ganz so viel Beteiligung im Forum wie erhofft. Sehe es aber wie hajo, in Verbindung mit Facebook ein tolle Kombination. Wir können ja in der FB Gruppe immer wieder auf unser Forum hinweisen und den Usern nahelegen, dass fachliche Beiträge oder Rezepte hier besser aufgehoben sind. Viele neue User wissen gar nicht, dass es uns gibt. Denke, dass wir drüben dann jeden neuen User gleich bei der Begrüßung auf unser Forum aufmerksam machen sollten, denn das was wir an Beiträgen und Rezepten zusammengetragen haben ist schon sehr beachtlich.

Vielleicht kommt auch noch ne Flut von neuen aktiven Usern, wenn die Tortenschlacht auf VOX mal ausgestahlt wurde wink
 
und... über eine Schließung des Forums braucht  man mit mir nicht zu reden, auch wenn ich der einzigste User sein sollte, bleiben die Backfreaks offen! cool
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Vielleicht ist es eine gute Idee??

Das Forum ist wirklich Spitze.smiley
Es ist schön,  dass auch die Missglückten Backergebnisse gezeigt werden können ohne Kritik.yes
Hier steht jeder mit Rat und Tat beiseite.yes
Es wird probiert und getestet.
Vielleicht sollten wir ein Testbacken veranstalten.enlightened
Ein Rezept alle Backen nach.
Stellen es mit Bilder ein (ob Missglückt oder nicht).
Bei Testbacken entstehen viele unterschiedliche Resultate.yes
Verbesserungsvorschläge werden gemacht.
Es sollte vielleicht auch in Schwierigkeitsgrade eingeteilt werden.
Vielleicht lockt das Testbacken auch mehr Forumsmitglieder an.
Ich jedenfalls habe durch euch  sehr viel gelernt.cool
Dankeschön an alle.
 
Man kann im Leben immer noch etwas dazulernen, egal, wie alt man ist. ;)

LG Gazipasa

Brot noch und nöcher

und wieder hab ich ein schlechtes Gewissen, wobei ich auch manchmal Brot backe :) Aber nie so schön wie ihr.
 
Wann sieht man die Tortenschlacht  auf Vox?
nothingelse.jpg

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de

Wow Caro, ich bin platt und

Wow Caro, ich bin platt und sprachlos. Einfach nur WOW!!!
 
Deine Brötchen sehen lecker aus Gazi!

Hälsningar oimelchen
_________________________________________

Fleisch für Brüder - Brot und Gemüse für mich

Meine HP www.fjaril-konst-och-hantverk.se

Bernd schrieb:
Bernd wrote:

....... wenn ich der einzigste User sein sollte, bleiben die Backfreaks offen! cool

 
Also ich bleibe auch dabei!!!  Im Moment backe ich zwar nicht sooooo oft, aber das wird sich ändern, wenn die Temperaturen wieder kühler werden.
 
@ Gazipasa
Das hast du sehr schön gesagt Heidi. Testbacken ist eine gute Idee. Wenn also jemand ein interessantes Rezept hat, dann her damit. 
 
@ Schokofee
Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben, über deine Brotbilder würden wir uns aber schon freuen. Deine Tortenfotos gefallen mir seehr gut. :)
 

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.