Gewerbliche Nutzung

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gewerbliche Nutzung

Hallo an die Gewerblichen oder sich auskennenden,
 
und zwar ziehen wir um und mein Kursraum zieht mit um. Da in der neuen Wohnung eine Küche drin ist, kann ich in mein Backzimmer die Küche integrieren. Nun möchte ich so gut es geht Vorschriften einhalten und bin auch im Austausch mit dem Kontrolleur, der zuständig ist.
Die Böden müssen ja wischbar sein und bei Bedarf desinfizierbar. Nun stellt sich die Frage: Womit desinfizierbar? Im Bereich Backwaren- was sind da so geläufige Desimittel?
Ich muss das wissen, weil der Bodenbelagsverkäufer das wissen will :)
Und ich Lysoformin schon echt ne große Nummer finde.,...
Würd mich über Tipps freuen :) LG

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de

ist zwar schon ewig her, dass

ist zwar schon ewig her, dass ich aktiv war, aber die Böden haben oder mussten wir nie desifizieren.
Wir hatten einen Handspender und natürlich Desinfektiosnmittel für den Sahnespender/bläser, Eisemaschine.
Die Böden wurden nur mit heiss Wasser und Bodenreiniger gewischt - kann aber gut sein, dass sich da einiges geändert hat. 
 
google mal: hygienevorschriften bäckerei
 
da kommt an 2 Stelle ne PDF, die hat so wie ich das sehe Info`s die Du benötigst

 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Hallo Bernd

vielen herzlichen Dank!
 
Ich will ja auch nicht zum Verkaufen backen (was ich auch nicht darf), aber sollte sich mal ein Kurs mIT Backen ergeben, wäre es ja doch schade, wenn es an der Bodenreingung scheitern sollte. Vielen Dank!!! Ich google!

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de