Bernd backt doch bei VOX...

76 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernd backt doch bei VOX...

und gestern sprach die Enie van de Meiteklockjes (oder wie die heisst) als Jurorin über ihre Erlebnisse. Dass mehr Männer mit gemacht haben und das einiges nicht so gelungen ist wie es geplant war. Z.B. ein Teigbatzen, der noch ungebacken im Ring drin war umd den sie dezent beseite geschoben hatte, weil sie ihn so nicht essen wollte. Ich gehe mal davon aus, dass der Verursacher nicht unser Bernd war. cheeky

Liebe Grüsse
Siggi

nei Siggi, ich war das nicht

hahahaa..... nein Siggi, ich war das nicht  wink, aber die Enie war nicht dabei, sie war auch keine Jurorin ;)

Sobald VOX in die Werbung geht, darf ich hier auch etwas plaudern wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Aber über welche  Backsendung

Aber über welche  Backsendung haben die denn dann gesprochen? Soll bei VOX laufen und demnächst auf Sendung gehen. indecisionKomisch.

Liebe Grüsse
Siggi

Vielleicht haben sie neu

Vielleicht haben sie neu gedreht, weil Bernd den Pannenfaktor versaut hat cool

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Ja, da passt, aber Enie war

Ja, da passt, aber Enie war keine Jurorin, zumindest nicht in der Show wo ich dabei bin und auch nicht in der Show, die einen Tag zuvor aufgenommen wurde. 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Oder so, Wolfgang ;-)  

Oder so, Wolfgang ;-)
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

huch .... da bin ich ja

huch .... da bin ich ja gespannt

Backe Backe Kuchen - der Martin hat gerufen

so, so, endlich ist es soweit

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Ha, ha , seit wann ist Bernd

Ha, ha , seit wann ist Bernd Hobbybäcker ? - wusste doch die Sendung ist reine Verarsche.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

jetzt weist Du, dass ich

jetzt weist Du, dass ich "Hobbybäcker" bin wink
 
und hier noch etwas zum guggen 

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/vox-startet-neue-back-show-tortenschlacht
 
 

 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Oh prima, ich bin gespannt. 

Oh prima, ich bin gespannt. cheeky

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Werde mir bestimmt nicht

Werde mir bestimmt nicht diese Sendungen ansehen wie die ganzen Kochsendungen und Backsendungen die es so gibt. 

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Hallo,

Hallo,
doch, ich guck gern, wenn es denn was zum gucken gibt.
Wenn sich Bernd seinem Lieblingshobby öffentlich widmet, ist das für mich sehenswert, ich bin gespannt.
liebe Grüße
Anett

hier schon mal ein Link zu

hier schon mal ein Link zu den Teilnehmern die in meiner Show mitbacken durften
 
http://konditormeister.blog.de/2013/10/23/vox-tortenschlacht-teilnehmer-16663725/

 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Aha, jetzt ist es schon deine

Aha, jetzt ist es schon deine Show ;)

natürlich hajo  

natürlich hajo angel wink
 

so, nun ist der Sendetermin von: Tortenschlacht, wer backt am besten - endlich bekannt. 
Am Samstag, 16.11.2013 um 17.00 Uhr auf VOX könnt Ihr schauen, wie ich mich bei der Tortenschlacht geschlagen habe 

 

k1024_img_0873.jpg

 
 

 

 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

So, jetzt habe ich mir die

So, jetzt habe ich mir die Sendung auch angesehen :) Zuerst mal: Irgendwo habe ich drüber gelesen, dass Leute über die Sendung meckern. Wenn sie irgendwo über "Bernd's Sendung" meckern wollen,dann doch bitte hier in Bernd's Stammforum, gell! Und dann fand ich die Sendung gar nicht so schlecht. War doch ein lustiger Klamauk, total verhunzte Torten von bunt zusammengewürfelten Amateuren (die typische Oma, ein junges Mädel, ein Schwuler und noch jemand) gespickt mit einem Profi und einer Zicke. Da gab's einiges zu schmunzeln und die Kandidaten hatten sich so deppert angestellt dass der durchschnittliche deutsche Zuschauer Schadenfreude oder Mitleid bilden kann. Ist doch nicht schlecht, damit sind die Einschaltquoten sicherlich nicht allzu übel...

Ich kann mir gut vorstellen dass Bernd entweder als perfekter Profi dargestellt wird oder als absoluter Versager. Beide Szenarien sorgen wohl für Unterhaltung beim gemeinen Publikum. 50/50 dass es eine Profi-Darstellung wird, und dann sehen wir in Zukunft womöglich noch mehr von ihm :)

Endlich kann ich Dir Hajo

Endlich kann ich Dir Hajo ohne Abzug zustimmen. Habe mir die Sendung stichprobenartig im Netz angeschaut und festgestellt, das selbst meine miserablen Torten schon Meisterwerke dagegen sind. Gut hat mir gefallen, wo der Backring über die eingeschmierte Torte drübergespült wurde - das junge Mädel war äußerst kreativ cheeky

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

ich fand am Besten, wie sich

ich fand am Besten, wie sich der "süße Junge" fortlaufend die Flasche geben hat, nachdem die Sarah in angemacht und er sein Gesicht grimmig verzogen hat. Leider gab es von den Kandidaten insg. nicht all zu viel zu sehen. 
 
Bin auch sehr gespannt, wie sie über micht herziehen werden - es gab da schon ein paar sehr unterhaltsame Szenen wink

Auf jeden Fall hatten wir in unserer Gruppe richtig Spass und die Mädels waren echt klasse. 
 
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Hast den Vorteil, das Du

Hast den Vorteil, das Du bestens bekannt bist und  Dein Können  wissen - wenn Du versagst hast dann gab es schwerwiegende Gründe wink

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

bei der Konkurrez wäre ein

bei der Konkurrez wäre ein "Versagen" keine Schande wink

Wenn man sich die Blogs der Teilnhemer anschaut, sieht man sehr schnell, dass VOX sich lauter erfahrene und handwerklich versierte Teilnehmer auserkoren hat.
Was dann letztendlich beim Dreh und der "Bullenhitze" passiert,  ist nicht voraus zu sehen cool

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Wenn Du es sagst, dann wird

Wenn Du es sagst, dann wird es so sein - schaue mir bekanntlich keine Blog's an, für HP's brauche ich beim Abzählen nur 2 Finger wink

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Habe ich schon gesagt, dass

Habe ich schon gesagt, dass ich von der Sendung sehr enttäuscht bin? no Wenn nur diese Wiener nicht wäre, dann wäre es noch einigermassen auszuhalten. Und dem Siebert ist ständig alles zu süss. Ja, wonach soll Kuchen denn schmecken? Nach Salz? Oder nach gar nichts???? cryingUnd dann diese künstliche Stimmung. Wenn die Moderatoren den Mund aufmachen klingt das alles sehr einstudiert, als gäbe es da ein Drehbuch. Und bitte nicht immer die Wiener als Starköchin ankündigen. Die hat nie eine Kochlehre gemacht und vom Backen hat sie auch nicht viel Ahnung. Aber wie ein Apfel zu sein hat, das weiss sie natürlich wieder. noUnd der Siebert soll sich mal seine Backbücher, die er teuer verkauft, näher ansehen. Da stimmt es vorne und hinten nicht. noBoah, wat reg ich mich auf.
Werde natürlich weiter gucken. Kann ja nicht den Bernd verpassen. smiley
Aber schade, dass man beim Gucken der Sendung nix lernen kann.

Liebe Grüsse
Siggi

Nachdem was ich bisher

Nachdem was ich bisher gesehen habe bin ich auf unsere Sendung sehr gespannt. In unserer Gruppe war es richtig nett und es herrschte auch eine richtig gute Stimmung. Mal schauen, was davon rüber kommt ;) 
Dass man bei der Sendung nichts lernen kann, war mit fast klar. Naja, es waren die ersten 4 Sendungen, vielleicht geht es ja weiter und das Konzept wird noch etwas umgekrempelt. Was mich immer sehr gestört hat war der schulmeisterliche Ton, so zumindest kam es bei mir an. 
 
Das Foto wurde abends nach dem Dreh aufgenommen und wir alle waren noch richtig gut drauf. 
k800_image2.jpg

 

 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Hach Leute, so schlimm ist

Hach Leute, so schlimm ist die Sendung nun wirklich nicht und ich freue mich schon auf Bernds Folge:) Die Kandidaten finde ich jetzt auch nicht so panne, unter Zeitdruck, Scheinwerferhitze und Nervosität läuft nunmal nicht alles glatt... Den Siefert finde ich auch trotz seiner Rezeptpannen auch sympathisch, nur die Wiener neeeeervt... Will die ihr Image absichtlich ruinieren? Seltsam...

Ihr Image ist längst ruiniert

Ihr Image ist längst ruiniert.

Liebe Grüsse
Siggi

Hallo,

Hallo,
schauen tu ich die Sendung auch.
Teilweise finde ich sie unterhaltsam.
Ich finde es schade, dass so ganz offensichtlich künstlicher Druck aufgebaut wird.
Meiner Meinung nach wäre es viel besser, man würde nicht solch eine enge Zeitspanne nehmen und hätte somit auch mehr Zeit die Teilnehmer bei ihrer Arbeit zu begleiten.
Es gibt sehr unterschiedliche Motivationen, es wäre spannender, wenn man dies etwas offensichtlicher betrachten könnte.
Der backt, wegen dem Genuss, der andere, um anderen Menschen Freude damit zu machen, der dritte, wegen der Ästhetik- da darf auch ruhig mal eine Tonne Gelantine in die Mascarponecreme... ;-)
 
Frau Wiener- das war von vornherein meine Ansicht, sollte bei ihren arte Genußreisen bleiben, die finde ich toll und informativ.
Was sie hier in der Sendung von sich zeigt scheint sehr aufgesetzt und so, als ob sie mit allen Mitteln versucht, so negativ wie nur möglich dazustehen.
Lächerlich- in den Rezepten (Buch von Herrn Siefert besitze ich nicht, aber in einer Backzeitung erscheinen ein paar Rezepte) steht auch Puddingpulver als Zutat und sie versuchte in der 1. Folge dieses Fertigprodukt als schlecht darzustellen, oder den Menschen, der es benutzt.
:-(
Ich bin nun wirklich kein Freund von Convinience, aber bei Puddingpulver (Im Bioladen die Zutaten: Stärke, Bourbonvanille) ist das doch kein Verbrechen. ;-)
 
Bernd,
in einem Dessertbuch steht auch oft mal als Zutat " Cremepulver"- weisst du, was das ist und wo da der Unterschied zu Puddingpulver ist?
 
liebe Grüße
Anett

Anett, 

Anett, 
das ist nur der Fachausdruck aus der Bäckerei/Konditorei - kannst auch Puddingpulver dazu sagen.  Naja - es ist keine künstl. Farbe drin wie im Puddingpulver, denke daran wird sich die Fr. W.  aufgeregt haben .

Warts ab bis am Samstag, bei den Mädels und vorallem bei mir hat sie auch herum gemeckert. Bin echt  gespannt, ob das auch so 1:1 gesendet wird  cool

 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Bernd schrieb:
Bernd wrote:

Warts ab bis am Samstag, bei den Mädels und vorallem bei mir hat sie auch herum gemeckert. Bin echt  gespannt, ob das auch so 1:1 gesendet wird  cool
 

 
Wohl kaum, die Fr. Wiener würde dann noch mehr das Gesicht verlieren wink
 
@Anett
 
Sie Sendung Genussreisen habe ich 2x teilweise gesehen, was Sie da zusammen gerührt hat kann jede durchschnittliche Hausfrau.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Wolfgang,

Wolfgang,
ich meine ja nicht die Gerichte, die Frau Wiener dann für die Familien zubereitet.
Sondern die Reportage über die Kleinerzeuger, das Umfeld und das ganze drum und dran.
 
viele Grüße
Anett

Gratuliere Bernd!!!!   Ich

Gratuliere Bernd!!!!   Ich wusste es. Hast du prima gemacht und dir vor allem nicht alles gefallen lassen.   Also ein halber Manz ist der Gewinn  schon fast.smiley

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Ich schließe mich Brigitte an

Ich schließe mich Brigitte an und gratuliere dir!

Gruß Michaela
________________________________
Gute Gedanken haben eine starke Macht!

merci,

merci,
 
und - die Mangosahne war nie und nimmer nicht giresig. Habe es so geliert, wie es im Fachbuch steht cool, das hat der Bernd bei der Bewertung dann auch eingestanden, nur wurde das leider nicht gezeigt... UND ich backe meinen Käsekuchen OHNE Käsekuchenhilfe, manche Konditoren die sogar einen Titel haben machen das nicht ;)

Beim Käsekuchen war ich 10 Min. vor der Zeit fertig.. Diese 10 Minuten sollte ich im Anschluß erhalten - nunja, die Aufnahmeleitung hat das anderes gesehen ... leider konnt ich ihn dann nicht ausgarnieren - aber Fr. Wiener hat dann sogar den Kuchen samt dem bösen Dorenpfirsich gegessen .
 
Nunja was solls, Fr. Wiener hat sich letztendlich vor mir verneigt , was will man mehr wink

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Bernd schrieb:
Bernd wrote:

 
und - die Mangosahne war nie und nimmer nicht giresig.

Das war mir eigentlich gleich klar, als ich deinen Gesichtsausdruck sah.  Wie kann man denn etwas kritisieren, was man überhaupt nicht gekostet hat? Ich glaube sie haben auch nur Gründe gesucht, um belehren zu können. 
 

Bernd wrote:

Nunja was solls, Fr. Wiener hat sich letztendlich vor mir verneigt , was will man mehr wink

Genau!  smiley
Aber es ist wirklich schade, dass man so wenig davon sieht, wie die einzelnen Kandidaten backen und ihre Kuchen fertigstellen.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Glückwunsch Bernd, toll

Glückwunsch Bernd, toll gemacht!! Sogar mein Freund hat eifrig mitgeguckt:)
Die Macarons-Torte sah aber auch sehr toll aus, insgesamt ne gute Sendung, wenn man von Sarah Wiener absieht:)

Erstaunlich, dass sich alle

Erstaunlich, dass sich alle diesen Klamauk angesehen haben? Ich meine welchen Sinn hat die Show?
Bernd ist Vollprofi (sogar Meister) und natürlich leidenschaftlicher Hobbybäcker, aber ein Vergleich zwischen Bernd und anderen Ex-Bäckern und Ex-Konditoren wäre deutlich sinnvoller und fairer gewesen.
Mich erstaunt auch Bernd, dass dir dieses Format zugesagt hat, also gegen Laien antreten mit halbgarer Jury (Sievert als dein Bekannter, der meinem Eindruck nach in Zeitschriften und Sendungen omnipräsent ist als "Ex-Konditorenweltmeister" und meint er habe den Stein der Weisen gegessen, sein Stollen z.B. ist wirklich allenfalls Mittelklasse, Wiener als wirklich völlig Untalentierte was Backen angeht, sie hat schon einiges desaströses in Tv-Sendungen zusammengebacken).
Was war deine Motivation für so ein Kasperletheater?

Liebe Grüße
Lena

Hallo!

Hallo!
 
Bernd, 
zunächst einmal gratuliere ich dir zu deinem Gewinn!
Ich war sicher, dass diese Runde an dich ging.
Schön auch das ich dich durch diese Sendung einmal in real sehen konnte.
 
 
In Teilen stimme ich Lena zu.
Leider sieht man vom Backen selbst immer weniger, Frau Wiener wird immer unerträglicher (sofern das überhaupt noch möglich ist) und Herr Siefert wirkt zwar nicht gänzlich unsympathisch, aber so Oberlehrerhaft.
Was mich irritiert hat, war die Tatsache das mit keinem Wort dein Konditormeister erwähnt wurde.
Zum Beispiel wäre es, nachdem du nach dem Rezept gefragt wurdest angebracht gewesen, dass nachgehakt (von Jurorenseite) wird.
Ich, wenn mir einer so ein Rezept präsentieren würde, würde sofort nachfragen, wie er so ein Rezept kreiieren kann.
 
Ich glaube nicht, dass ich das nächste Woche noch mal einschalte.                                                                                                                                                                           
viele liebe Grüße
Anett

Ich muss jetzt dochmal etwas

Ich muss jetzt dochmal etwas zu dem "Profi" Vorwurf sagen. 
Einerseits hätte man schon erwähnen sollen, wer unter den Teilnehmern einen beruflichen Konditorhintergrund hat. Aber andererseits- wie will der Sender kontrollieren, was jemand vor über 20 Jahren gemacht hat. Woher wissen wir denn, ob nicht die anderen Teilnehmer auch mal Konditoren waren?
Profi heißt doch nicht automatisch Qualität.
Habt ihr mal das Perfekte Dinner geschaut, bei dem ein unerkannter Profi dabei ist und von den Teilnehmern anhand seines gekochten Menues erkannt werden soll? Da ging aber mehr als einmal etwas schief und der Profi war gnadenlos unterlegen. 
Wir haben hier im Ort einen Profibäcker, dessen Brötchen wir am Freitag zusammen mit  einer gebratenen Wurst bekommen haben. Ich kann euch sagen, dass ich solche flachen Gummibrötchen hier im Forum noch nie zu sehen bekommen habe. 
Also ein Profi hat schon von berufswegen mehr Wissen und auch handwerkliche Erfahrungen sammeln können, ein Hobbybäcker muss dem aber in keiner Weise nachstehen. 
Seht das Ganze einfach ein bisschen gelassener.smiley
Es stand jedem frei, sich zu melden und ich habe mich gefreut, Bernd mal in "echt" sehen zu können.
 

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Brigitte, für Bäcker und

Brigitte, für Bäcker und Köche würde ich das sofort unterschreiben. Aber ein Konditor hat eine ganz andere Ausbildung, dort haben bei weitem noch nicht so die Convenienceprodukte Einzug gehalten und die filigrane Arbeit zwischen Handwerk und Kunst lernt ein Geselle im Bäckerhandwerk nicht, schon garnicht ein angehender Koch.
Ich finde, dass man in 90% der Fälle sieht und schmeckt, ob eine Torte von einem Laien bzw. Hobbybäcker oder von jemandem mit Profihintergrund gemacht wurde, Ausnahmen gibt es immer, wie hier im Forum die sehr engagierten Leute.
 

Liebe Grüße
Lena

Herzlichen Glückwunsch Bernd

Herzlichen Glückwunsch Bernd !
Die Folge werde ich mir Netz noch anschauen, habe es mir bisher nur wegen der unerträglichen Frau Wiener nicht angesehen und das Herr Siefert ganz nett ist weiss ich von einem Kollegen der schon mal bei ihm gearbeitet hat.
 
Liebe Grüße!
 

Herzloche Gratulation zu

Herzloche Gratulation zu deinem verdienten Sieg, Bernd smiley
Deine Käsetorte war wirklich ein "Hingucker", so schön gleichmäsig hoch yes
Sehr schön, mal zu wissen wie du Aussiehstwink
 

Es Grüessli
Calimera

Brigitte...

aber die anderen Teilnehmer waren so jung, dass sie sich soviel Wissen noch gar nicht aneignen konnten. Ich fand es auch nicht in Ordnung, dass nie erwähnt wurde, dass Bernd mal Konditor war.
Aber ich rege mich deshalb nicht auf, ich freue mich, dass Bernd gewonnen hat. Hatte zwischendurch mal gezweifelt, weil Bernd so gar keine Andeutungen im Forum gemacht hatte sondern bewusst den Ausgang offen liess. wink
Ein bisschen habe ich aber trotzdem gelernt, nämlich wie man einen Mürbeteigrand macht und dass man mit einer langen Palette plus Körpereinsatz den Bisquitteig auf dem Blech verteilen kann. yes
Bernd, man hat gesehen, dass es an dem Tag sehr heiss war, Dir ronn der Schweiss seitlich von der Stirn. Da hat die Maskenbilderin aber nicht aufgepasst. surprise
 
Es könnte eine schöne Sendung sein. Aber leider leider ist die Wiener dabei. Und den Siefert mag ich auch gar nicht mehr. no Und die sollen bloss nicht auf die Idee kommen, noch den Matthias Ludwigs ins Boot zu holen. angry
Ich schaue mir trotzdem die restlichen Folgen an, vielleicht kommen doch noch ein paar Tipps für mich rüber, ich bin ja nicht gerade mit Talent gesegnet was das Backen betrifft. cryingAber ich bin bemüht.
 
 
 

Liebe Grüsse
Siggi

Ich finde die Gruppe wurde

Ich finde die Gruppe wurde schon richtig ausgewaehlt, die anderen waren ja auch keine unbeschriebenen Blaetter, haben Blogs etc.
Und den Vorwurf "bei sowas" mitzumachen finde ich doch etwas ueberheblich.

LG
Lenta

;-)

Siggi schrieb:
Siggi wrote:

aber die anderen Teilnehmer waren so jung, dass sie sich soviel Wissen noch gar nicht aneignen konnten.

 
Nein Siggi, es geht ja nicht um das Alter. Es geht darum, dass hier angekreidet wird, dass Bernd Profi ist. Es kann doch theoretisch sein, dass die Mittwettbewerber auch mal Konditor gelernt hatten, den Beruf aber genauso nicht mehr ausüben, wie Bernd..Das wissen wir doch gar nicht.   Ich habe z.B. eine ausgebildete Konditorin in der Familie, die sich von mir zu Geburtstagen und anderen Anlässen Torten und Kuchen backen lässt.  Sie hat keine Lust dazu, kann das auch augenscheinlich nicht und  arbeitet  seit ihrer Ausbildung nicht mehr in dem Beruf. Ihre Torten wären eine Katastrophe, wenn sie bei Wettbewerben anträte und keiner würde ihr den Profi abnehmen. Wie schon gesagt, es gibt solche Konditoren und Solche.....  bei Hobbybäckern und bei Profis. smiley

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

schön, dass hier so aktiv

schön, dass hier so aktiv gepostet wird und würde mich freuen Euch diese Jahr bei Manz anzutreffen, dann können wir plaudern ;) 
gerne könnt ja mal beim Sender nachfragen, ob ausser mir noch weitere ex. Profi´s in der gesamten Staffel waren - - oder überlegt mal, wer bisher angetreten ist oder verfolgt die letzte Sendung genau ;) 

ich backe meinen Käsekuchen OHNE Käsekuchenhilfe - schaut Euch einfach mal die Rezepte der Sendung an, da sind noch weitere Käsekuchen, auch vom Profi - drin ;) 

http://www.kochbar.de/kochrezepte/torte ... iener.html

Am Ende hat sich dann Sarah vor mir verneigt, und Bernd war auch ganz versöhnlich - was will man mehr ;)
 

 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Hast Du einen Werbevertrag

Hast Du einen Werbevertrag mit Vox für die Tortenschlacht  Bernd ? - mir kommt es schon fast so vor. Frauen kann man sich schön Trinken, aber eine Sendung nicht schön sehen wink

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Ich?? mit VOX - never 

Ich?? mit VOX - never wink
Ich denke die sind froh, dass sie mich los sind, die werden sich sicher nie wieder bei mir  melden, soviel wie ich bei den Dreharbeiten herum gemeckert habe cool

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Für solche Dinge und

Für solche Dinge und Hilfestellungen unter Kanditaten gibt es ja das Schneidpult angel
 

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Das Gefuehl habe ich auch

Das Gefuehl habe ich auch Bernd, allein wie du den Siefert abekanzelt hast als er dir was von Sahne und Gelatine erzaehlen wollte, herrlich!laugh
Gesagt hast du "Ok, alles klar, machs gut, bis dann", gemeint hast du "Leck mich am Arsch und hau' bloss ab". Allein dafuer hat sich das einschalten gelohntwink

LG
Lenta

;-)

Aber Lenta, so etwas würde

Aber Lenta, so etwas würde ich doch nieeee von einem Weltmeister denken angel cool

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Ach, Brigitte,

Du hast sowas von Recht. yes Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, dass auch andere eine Konditorlehre gemacht haben könnten. Ich war so auf Bernd fixiert... wink Von ihm wissen wir ja alles.
 
Und Bernd, bitte. Beim nächstenmal sprichst du langsamer. Ich hatte richtig Mühe Dich zu verstehen. Normalerweise sabbeln doch nur Frauen so schnell. Und dann noch das Schwäbische. War schon anstrengend Dir zuzuhören. Dafür aber sprach Deine Mimik Bände, auch wenn Du versucht hast das zu verbergen. (hihi)

Liebe Grüsse
Siggi

Seiten