Grüße aus dem Schwabenland

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Grüße aus dem Schwabenland

Mein Name ist Anne und ich  wohne auf der schwäbischen Alb.
Ich backe Brot und Kuchen.
Leider habe ich keinen Brotbackofen sondern backe auf einem Backstein. Die Kinder sind aus dem Haus und somti weiß ich nicht ob sich eine solche Anschaffung noch nötig ist.
GrußAnne
 

Hallo Anne, ich begrüße dich

Hallo Anne, ich begrüße dich herzlich in unserem Forum. 
Zum Brotbackofen wäre zu sagen, dass viele von uns in einem normalen Haushaltsbackofen backen. Wenn du einen Backstein  hast, kannst du doch auch damit wunderbare Brote backen. 
Andererseits ist ein richtiger Holzbackofen schon eine feine Sache. Du siehst, ich liebäugele auch mit solch einem Teil, aber ob ich jemals einen haben werde?  Das wissen die Sterne.cheeky

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Hallo Anne,

Hallo Anne,
herzlich willkommen bei uns.
Auch ich backe auf einem Backstein - habe zwar einen HBO - bin aber meisst zu faul um den Ofen anzufeuern wink
 
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Auch von mir herzlich

Auch von mir herzlich Willkommen.
 
Wo steht was geschrieben von einem Holzbackofen ? - es gibt Brotbacköfen die elektrisch sind und in eine Küche passen wink

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

ohhh jaaa - stimmt , den

ohhh jaaa - stimmt wink, den hätte ich mal leichter gekauft 
 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de