Frage zu Hartweizenmehl

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Frage zu Hartweizenmehl

Ich möchte gerne die Früh Stückchen vom brotdoc backen, habe jedoch kein Hartweizenmehl.
Wodurch kann ich es am besten ersetzen??
Weizendunstmehl, Pizzamehl oder Weizengrieß ??????????odercrying
http://brotdoc.com/2013/10/06/fruh-stuckchen/
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Gazipasa

Eigentlich kann man

Eigentlich kann man Hartweizenmehl nicht ersetzen, hat eine andere Konsistenz und Geschmack wie Weichweizen würde ich mal sagen. Nur Not würde ich den Weizendunst oder Pizzamehl verwenden.  Hat Björn nicht auf seine Seite was dazu geschrieben, dürftest nicht die Erste sein .

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Noch nicht ganz perfekt

Ich habe Hartweizenmehl gegen Pizzamehl ersetzt.
Die Brötchen waren nicht schlecht, jedoch noch nicht perfekt. Etwas trocken vielleicht.crying
Da ich jetzt Hartweizenmehl bekommen habe, werde ich die Früh- Stückchen nochmal backen.
Geschmacklich waren sie sehr gut.yes
In der Zubereitung gingen sie sehr schnell.yes
fruehstueckchen_einzeln.jpg

LG Gazipasa

Heidi, wenn du die Brötchen

Heidi, wenn du die Brötchen mit Hartweizenmehl gebacken hast und sie dir noch immer ein wenig trocken erscheinen, könntest du mit einem Mehlkochstück Abhilfe schaffen. Aber warten wir mal den neuen Backversuch ab. Mir gefallen deine Brötchen übrigens  jetzt schon.smiley

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.