Quarktorte - Magermichpulver

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Quarktorte - Magermichpulver

Hallo,
heute habe ich in einem österreichischen Backbuch ein Rezept für eine  Quarktorte gesehen, das mir recht gut gefiel. Allerdings gehören lt. Rezept in die Quarkmasse 40g Magermilchpulver hinein. Nun habe ich kein Magermilchpulver, und möchte mir auch keins kaufen. Meine Frage nun: Hat dieses Magermilchpulver eine Auswirkung auf die Konsistenz der Quarkmasse?
Vielen Dank
Monika

Milchpulver

 
Hallo Monika,
das Milchpulver kannst du weglassen. Ich denke, es kommt an Flüssigkeit Milch in die Masse. Die Konsistenz ist abhängig von der Festigkeit (Alter) des Quarkes.
Viele Grüße
Bernd
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wenn auf 20g Quark 40g

Wenn auf 20g Quark 40g Milchpulver kommen, dann hat es sehr wohl einen Einfluss ;) Bei 40g Milchpulver auf 1kg Quark allerdings eher weniger, ja...

Guten Morgen!

Guten Morgen!
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.  Auf Euch ist eben Verlass!  yes 
Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Monika