Backwoche vom 09.03. -15.03.2014

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backwoche vom 09.03. -15.03.2014

Hier geht es weiter.......smiley

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

wir haben unseren

wir haben unseren
Chat wieder, ein Hoch auf hajo!!! yes

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Oh super!!!!   Das habe ich

Oh super!!!! yes  Das habe ich ja noch gar nicht gesehen. Danke Hajo.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Sehr schön von Hajo, hatte

Sehr schön von Hajo, hatte den Chat schon aufgegeben yes

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Na, was ist denn diese Woche

Na, was ist denn diese Woche los? Habt wohl keine Lust zum Backen? cheeky
Letzte Woche wart Ihr ja auch super fleißig. Egal ob der Butterkuchen, die Quarkbällchen oder die Pfannkuchen. Die sahen ja sowas von lecker aus! Bernd Deine Muffins natürlich auch! yes
 
Meine Tochter hatte am Samstag Geburtstag und somit waren die Tage davor recht stressig. Sie hatte sich eine Filly-Pferd-Torte gewünscht. Kennt Ihr Filly-Pferde? Jetzt kenne ich sie auch wink
Wollte mal ohne Fondant backen und das ist dabei rausgekommen:
filly-bf.jpg
 
Ich habe einen "Zerzausten Student" gebacken (heller und dunkler Boden) und mit Pudding gefüllt. Oben drauf kam auch Pudding, in verschiedene Lebensmittelfarben gefärbt und aufgespritzt. Kam super an. 
 
Wünsch Euch allen noch eine erfolgreiche Woche! Ich backe ab morgen auch wieder. Mein Bruder wird 30 und da möchte ich ihm eine Überraschungstorte backen.

Liebe Grüße
Nici

Wie schön!!!!  Das

Wie schön!!!!yes  Das Fillypferdchen sieht allerliebst aus. Die Freude deiner Tochter war sicher riesengroß. 
 

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Prozente

Hallo.
als eher stille Mitleserin möchte ich Euch von den 50% Preisnachlass bei drhaubrich.com informieren.
Vllt. benötigt der/die eine odere andere noch etwas aus dem Shop.
Die 50% zieht ihr von der gesendeten RG ab und addiert dann die Versandkosten.
Systembedingt kann dies nicht gesondert ausgewiesen werden.

@ Nici: Meine Töchter haben fast alle Fillies, die es jemals gab. Da ich die Pferdchen auch mag, lasse ich mich immer gerne mal zum Kauf überreden oder bringe jedem Kind eine Tütchen als Überraschung mit.
Aber deinen Kuchen zeige ich ihnen aus reinem Selbstschutz mal lieber nicht.

Viele Grüße

Kalorie

BrigitteT schrieb:
BrigitteT wrote:

Wie schön!!!!yes  Das Fillypferdchen sieht allerliebst aus. Die Freude deiner Tochter war sicher riesengroß. 
 

 
Kann mich nur anschließen. 
 
Habe den Backtag auf Morgen verlegt. Die meiste Arbeit habe ich jetzt erledigt - Getreide mahlen, sieben, Röstungen, Flocken herstellen, Quellstücke und Mehlmischungen zusammen gestellt.  Jetzt brauche ich nur noch 11 kg Teig morgen herstellen und verbacken cheeky

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

 

 

Nicki, sehr gut gemacht. Wieviel Versuche hast du gebraucht? Jetzt kenn ich auch Fillies. Haben sich deine Gäste getraut das Pferdchen an zu schneiden?
Ich habe heute diese Schoko-Himbeer-Torte gebacken.
Viele Grüße
 
mittel_himbeer.jpg
 
 
 

 

 
@Wolf, 11 kg!!!! wo backst du denn?

Danke Ihr Lieben! Torte kam

Danke Ihr Lieben! Torte kam natürlich super an und das Töchterchen hat schweren Herzens es angeschnitten. Jetzt hat sie auch noch ein Filly-Spiel von der Oma bekommen und meinte gestern, sie will auch mal in Echt ein Filly-Pferd werden laugh Kinder...
 
Bernd, ich war selbst erstaunt wie gut es ging. Ein Versuch und gleich geklappt yes
Deine Schoko-Himbeer-Torte schaut ja mega lecker aus!
 

Liebe Grüße
Nici

was sich die Kinder so

was sich die Kinder so wünschen  und die Eltern umsetzen - klasse gemacht Nici!!
Himbeer und Schoko ist immer der Hit - Bernd yes

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

@Backwolf

@Backwolf
Oh je, 11kg Teig!  Da hast du morgen schwer zu tun. Aber du machst das ja immer aus dem Handgelenk......smiley
@Kallisto
Schließe mich Bernd an - Schoko-Himbeertorte ist immer lecker, und dir wunderbar gelungen.
@Kalorie
Dankeschön  für den Hinweis. 
Sicher werde ich morgen auch irgend etwas backen. Schau mer mal........smiley

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Kallisto schrieb:
Kallisto wrote:

 
@Wolf, 11 kg!!!! wo backst du denn?

 
Zu Hause, habe doch 2 Manz-Öfen und einen Gärschrank - geht eigentlich zügig. Werde wohl noch 1,6 kg Brötchenteig machen. 

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Das Werk ist vollbracht.  Es

Das Werk ist vollbracht.  Es wurden um die 12,5 kg Teig. 
Von oben nach unten: Vierkornbrot, Sechskornbrot, 100% Vollkorn mit Sonnenblumen und Brötchen aus T55 , 12 % ausgesiebte Kleie und Weizensauer aus Weizenvollkorn (die Brötchen kommen recht blass neben den Broten daher).
 
backtag2014.jpg

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

fleissig, wenn einen Teil

fleissig, wenn einen Teil gleich zur Post bringst, kommen die sogar noch frsich an cheeky

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Meinst ich soll gleich weiter

Meinst ich soll gleich weiter backen wo die Öfen schon heiss sind crying

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Wow!   Wann ist die Eröffnung

Wow! yes  Wann ist die Eröffnung deiner Bäckerei?

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Habe nicht vor eine Bäckerei

Habe nicht vor eine Bäckerei zu eröffen, das bischen ist in den Tiefen des Gefrierschrankes verschwunden. Morgen backe ich noch mal Vollkornbrot, habe eh den Manz an. Mühle ist gereinigt und ruht nun bis zum  neuen Einsatz.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Wolfgang, ich staune über

Wolfgang, ich staune über deinen Backtag. Ich übe noch an deinen Weizenvollkornbrötchen. Die wollen einfach nicht so. Ich glaube ich habe nicht die Ruhe für die Teigruhe.
 
Diese Pralinenmischung ist das Ergebnis meiner Pralinentage.
mischung.jpg

Tolle Pralinen Bernd.  Wie

Tolle Pralinen Bernd.yes  Wie hast du die einzelnen Sorten gefüllt?  

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

BrigitteT schrieb:
BrigitteT wrote:

Tolle Pralinen Bernd.yes  

 
dem kann ich nur zustimmen

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Das sind sehr schöne Pralinen

Das sind sehr schöne Pralinen, man sieht ein Mann vom Fach yes

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Morgen allerseits!

Morgen allerseits!
Ihr habt diese Woche wiede sehr tolle dinge gebacken. Das Pferd ist natürlich der Absolute Renner. toll geworden.
Gebacken habe ich die letzte Woche auch jede Menge.
Nun hat mich eine Erkältung im Griff.
Brötchen gibt es heute trotzdem und später noch Pain Pave, das backen wir online im BBF.

 
FBG Maja
 

Backen macht Freude

Meine Pains Pave : FBG Maja

Meine Pains Pave :

FBG Maja

Backen macht Freude

Die Pralinen sind mit einer

Die Pralinen sind mit einer Canach gefüllt. Von links, Sherry-Trüffel, Himbeer, Irisch-Creame (Quadrate und die Vollmilchtrüffel), Cappuccino (Diamanten) und die weißen sind mit einer Caipirinha-Füllung, Die dunklen mit weißen Strichen sind mit Kirsch (natürlich mit reichlich Kirschwasser)
 
Maja, solche Brötchen hätte ich heute morgen auch gerne zum Frühstück.
 
Gehe ich jetzt in den Garten, oder unternehme ich noch einen Brötchen-Backversuch???????
Allen einen schönen Samstag.
Bernd K.

Sehen gut aus Maja,

Sehen gut aus Maja, hoffentlich sind sie nicht zu sauer.
 
Noch mal Vollkornbrote mit Schrotanteil gebacken, wobei ich auf ein Quellstück über Nacht mit Weizenvollkornmehl verzichtet habe und dafür die Ruhezeit auf 1,5 Std. verlängert wurde. 
 
vollkorn.jpgvollkorn_1.jpg
 

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

@Wolfgang. Ich glaube du

@Wolfgang. Ich glaube du versorgst die ganze Nachbarschaft mit deinen Broten. Deine Nachbarn stehen sicherlich Schlange.

Nein, die Brotesind überhaupt

Nein, die Brote sind überhaupt nicht sauer, Wolfgang. Roggenlastig ja, aber nicht sauer. Ich hätte sogar die Hefe weglassen können. Der Teig ging ab, wie Nachbars Katze.
Deine Backwerke sehen ja mal wieder klasseaus.
Hier nun mein Anschnitt:

 
FBG Maja

Backen macht Freude

Nein Bernd, alles für mich selbst

Nein Bernd, alles für mich selbst. Allerdings reichen jetzt die Brote bis Mitte Juni, es wird nur noch Brötchen und Toast für das Frühstück bei Bedarf zwischendurch gebacken. Das Backen für Nachbarn etc. fange ich gar nicht erst an.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Bernd, die Füllungen deiner

Bernd, die Füllungen deiner Pralinen hören sich superlecker an. Würde ich alle, ohne Ausnahme, abnehmen.smiley
Wenn ich im Moment die Wahl zwischen Garten und Backen hätte. würde ich den Garten wählen.blush
 
Maja deine Brötchen sind klasse geworden. Auch die Brote, besonders die Krume, gefallen mir sehr. 
 
Wolfgang, wenn du einmal am Backen bist, gibts kein Halten mehr, gell?   Sieht wieder klasse aus. 

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Wenn ich backe dann backe ich

Wenn ich backe dann backe ich eben, außer den Vorbereitungen und Aufarbeitung macht es kein Unterschieb ob 2 Brote oder 20 Brote - kneten zähle ich nicht, denn das mach ja der Kneter.  Ich brauche mich jetzt nicht mehr zu entscheiden zwischen backen und Garten cheeky

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

ich weiß jetzt wie ich mich

wink
ich weiß jetzt wie ich mich vor der Gartenarbeit drücken kann, ich backe Wolfgangs Vollkornweizenbrötchen. Jetzt genieße ich die sehr lange Teigruhe. Man könnte auch Bernd"s Wellnesbrötchen dazu sagen.

Der Grund meiner Faulheit...

Ich bin ja immer noch fasziniert von diesen ganzen Brot und Brötchensachen, Hajo- elf Kilo du hast fast meinen SOhn aus Brot gemacht! Die Fillylösung von Tortensucht find ich interessant, war sicher auch nicht grade wenig Arbeit.
Die Schokotorte sieht zum Anbeißen aus!
 
Ich wäre dafür, dass wir eine Tauschbörse einrichten:) Brot gegen Kuchen, dann kriegen die, die immer Brot backen auch mal Sü?es und Umgekehrt!
Ich hatte heute hohen Besuch von Mr. B. N. bei meiner Eröffnung und will Euch ein Bild nicht vorenthalten :D Mehr beim Fatzenbuch :)
Bernd Gottseidank bist du nicht zwei Meter groß, sonst hättest nicht unter meine Dachschräge gepasst. Ich danke für die Unterstützung und die Inputs!
 
page.jpg
 

Schokoladige Grüße,
Caro

www.mitliebegebacken.blogspot.de

es war ein richtig gelungener

es war ein richtig gelungener Nachmittag - und die Torte von Birgit war richtig lecker!

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Ach sieh mal an, wo sich

Ach sieh mal an, wo sich unser Bernd überall rumtreibt!cheeky   Und wann kommst du mal zu mir und hilfst beim Tortenmachen?

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Ja Brigitte, Bernd fährt

Ja Brigitte, Bernd fährt meilenweit um mal backen zu dürfen cheeky

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Er koennte ja anstatt dessen

Er koennte ja anstatt dessen mal meilenweit fliegen...

.... aber du hast doch gar

.... aber du hast doch gar keinen Ofen, Hajo.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

tja, was macht man nicht

tja, was macht man nicht alles für`s Backen wink

schön war`s  - wenn auch Ihr mal 20 Frauen bei Euch habt, dann komme ich selbstvertsändlich auch zu Euch cool

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Dann bleibe lieber weg, denn

Dann bleibe lieber weg, denn das Geschnatter von 20 Frauen würde mich fertig machen cheeky

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch.