Hallo zusammen

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hallo zusammen

Hallo zusammen. Bin neu hier unter den Backfreaks...

 

Hier ein paar Infos zu mir...

 

ich

  • bin w, 34J, Mutti von 2 Kids, Frau von meinem Mann
  • komme aus irgendwoher in BRD
  • bin u.a. gelernte Konditorin und Bäckermeisterin
  • brenne für gutes Brot und gute Backwaren- bin jedoch im Alltag nicht in der Backstube aktiv 
  • bin mit meinem Mann selbstständig mit einer handwerklich-arbeitenden Bäckerei und Konditorei
  • habe einen sehr hohen fachlichen Anspruch- manchmal kommt es mir so vor, als sei mein Anspruch zu hoch für die ausführenden Mitarbeiter in unserer Backstube und dadurch wiederum werde ich oft unsicher, ob ich vielleicht zu viel an Qualität, Fertigkeit und Fachlichkeit ich von den Menschen verlange, die's (in Menge und handwerklich ohne Fertigmixes) backen sollen.

Ich wünsche mir in diesem Forum Erkenntnisse, wie andere Backfreaks diverse Themen in der Praxis angehen. Und diese möchte ich anwenden in der privaten Küche -mit und ohne den Kids- oder vielleicht auch in der Backstube. Wobei ich versuche Fragen, die ganz klar in den Betrieb gehören und nicht von allgemeinem Interesse erst gar nicht oder im Baecker-Forum zu stellen. Wobei im Baeker-Forum meist die kleinen Konditoreithemen untergehn und ich mich freue, dass hier so hochwertig gebacken und kommuniziert wird. Wenn dies nicht gewünscht wäre, dass ich Fragen nicht für privat sondern für die Backstube stelle, bitte ich um Info per PM.

 

 

Hallo Zimtstern, ich begrüße

Hallo Zimtstern, ich begrüße dich herzlich in unserem Forum. 
Ich hoffe, dass du als Fachfrau hier trotzdem die eine oder andere Anregung findest und natürlich würden wir Hobbybäcker uns über fachliche Hilfen von dir sehr freuen. 
Viel Spaß wünsche ich dir bei uns.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Hallo Zimtstern,

Hallo Zimtstern,
 
es freut mich immer wenn Fachleute den Weg zu uns ins Forum finden... herzlich willkommen bei uns.
Zimtstern - der Nickname - was hat es damit auf sich - evtl. ein tolles Rezept dieser ? 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Willkommen auch von mir. 

Willkommen auch von mir. 

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

 Hallo Zimtstern,

 Hallo Zimtstern,

ich finde, ein eigener hoher Anspruch für das, was man über die Ladentheke für teures Geld verkauft, ist Pflicht eines Inhabers seinen Kunden gegenüber. Zu den Kollegen in der Backstube heißt m.e. die Devise, erst fördern und dann fordern. Ab und an wandert auch mal was in die Tonne.
Einen schönen Gruß von der holländischen Grenze.