Fototorte

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fototorte

Hallo ihr alle!
Ich bin neu im Forum und brauche dringend euren Rat.
Heute Nacht werde ich eine Fototorte mit einem Zuckerfoto verschenken.
Den Kuchen habe ich gestern Abend noch selbst gebacken, das Foto werde ich erst kurz vor dem Verschenken drauflegen.

Bei dem Kuchen handelt es sich um einen Käsekuchen. Nun musste ich eben feststellen, dass die Oberfläche des Kuchens sehr ölig und somit "feucht" ist. Ich wollte nun eigentlich nicht, dass das Bild schnell verläuft und wollte deshalb hier nachfragen, ob das Öl und das Foto sich eventuell eh verträgt und ich nichts weiter beachten muss, oder ob ich noch etwas zwischen Foto und Kuchen schmieren muss?

HHerzlichen Dank jetzt schon mal :-)

Hallo Paichen, die

Hallo Paichen, die Feuchtigkeit ist nicht gut. Ich würde das Foto von der Unterseite mit weißer Kuvertüre (Schokolade) bestreichen und dann kurz vor der Kuchenübergabe auflegen. Die Feuchtigkeit mit einem Kückenpapier aufnehmen.

Wenn du das Foto so wie es ist auflegst, geht die Feuchtigkeit in das Foto und verläuft.

Viele Grüße

gute Idee Bernd!

gute Idee Bernd!

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de