dann ich auch mal :)

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dann ich auch mal :)

Hallo zusammen
 
Kurz zu mir - Name ist Kristin, bin 47 und komme aus dem schönen Saarland.
Ich backe sehr gerne, wenn auch nicht ganz so regelmässig, liebend gerne Brot und Hefekuchen. Das Brot aber seit ein paar Jahren nicht mehr aus Sauerteig, weil ich zu unregelmässig backte. Was sich aber jetzt wieder ändern soll.
Hefebrote backe ich allerdings seit Jahren nur noch mit sehr wenig frischer Hefe (deutlich unter 10g/kg Mehl) dafür geht der Teig 12-15h und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Und da ich oft für div. Geburtstagsfeiern das Brot backe und ich da überwiegend auf eine sehr positive Resonanz stosse, geh ich davon aus, dass sie ganz OK sind. mein Anspruch ist auch nicht so hoch - also, sie müssen gut schmecken, aber im Aussehen dürfen sie auch mal von einem gekauften Brot etwas abweichen...
Jetzt hab ich wieder vor öfters Sauerteigbrote zu backen und werde dafür nun wieder einen Sauerteig anzüchten...
neben Brot backe ich dann noch sehr gerne Cupcakes, die auch auf div. feiern etc gut ankommen smiley
Und letztens hab ich meine 1. (sehr einfache) Motivtorte für meine Mutter gemacht - natürlich mit selbstgemachten Fondant weil ich etwas "pingelig" bei den Zutaten bin...
 
ich freu mich auf einen netten Austausch hier und neue Ideen :)
 

lg Kristin

Hallo Kerstin,

Hallo Kerstin,
 
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Herzlich willkommen im Forum.
Wie du selber sagst, schmecken müssen die Backwaren, da darf sich das Brot auch mal vom Bäcker unterscheiden.
 
Viel Spaß - genügend Rezepte zum Nachbacken findes hier ja. 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

 

 
Hallo Kristin, viele Grüße aus dem Münsterland.

Willkommen auch von mir.

Willkommen auch von mir.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Hallo Waldhexe, auch von mir

Hallo Waldhexe, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Ich freue mich schon, deine Gebäcke zu sehen und von deinen Backerfahrungen zu hören. Viel Spaß bei uns!

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.