Backwoche vom 01.06. -07.06.2014

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backwoche vom 01.06. -07.06.2014

Viel Erfolg in der neuen Backwoche wünsche ich euch.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Heute wurde gebacken....

Bernd`s Erdbeer- Joghurt Törtchen http://www.konditoreirezepte.de/bn-anzeige.php?p=14
erdbeer_joghurt_toertchen.jpg

LG Gazipasa

 

 
Gazipasa, hast du noch ein Törtchen über?
 
Mein 4. Versuch. Fast gelungen würde ich sagen. Die Gesellen waren heute wohl ausgeschlafen.....tmp_dsc_059316978010.jpg

Sehr schöne Törtchen.

Sehr schöne Törtchen.
 
@Bernd
 
Na es geht doch wenn man will wink

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Deine Brötchen gefallen mir

Deine Brötchen gefallen mir gut Bernd! Sind die mit dem zugereisten Sauerteig gemacht worden?   Und Heidis Törtchen würde ich auch nicht verschmähen.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Ja Brigitte. Ich musste

Ja Brigitte. Ich musste gestern während der Teigruhe überraschend weg und habe den Teig in den Kühlschrank gepackt. Ich denke der Zeig war zu kalt geworden. @Wolfgang, mit vereinten Kräften zum schönen Roggenbrötchen. Letztlich weiß ich nicht wie sich ein richtiger, guter Roggenteig anfühlen muss. Der Teig erinnerte mich vor der Zugabe des Quellstücks an Fensterkitt, aber wer kennt noch Fensterkitt??????

Ist in etwa die richtige

Ist in etwa die richtige Konsistenz Bernd, wenn es sich wie Fensterkitt anfühlt. Der Teig sollte aber noch etwas kleben, ist bei Roggen normal, reiner Roggenteig klebt wie Schei..... am Schuh wink

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

 

 
Ja dann Wolfgang war er wohl so richtig. Danke für die Erläuterungen. Ups, fast wären Hajos Sommer Brot als Baguettes verbrannt. Die Küche duftet so was von lecker......
Vorhin hatte ich noch diese Pfennigmuckerln gebacken.
tmp_dsc_0599-38523642.jpg

 http://ketex.de/blog