Bin auch mal da

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bin auch mal da

Hi Leutchen!
 
Na dann ist mal noch einer hier gelandet, der bäckt nicht nur weils sein Beruf ist (war), sondern auch weil ich einfach gerne backe, man könnte sagen Backen aus zum Teil Beruf und vor allem Hobby und Lleidenschaft.
Hat mich scho immer fasziniert was von Anfang einzelnen Backzutaten man so aus dem Ofen herauszaubern kann.
Bin Österreicher und habe eben Bäcker und Konditor gelernt und war 2x  Backstubenleiter.
 
naja so viel zu mir.
 
Dann mal noch nen schönen Gruss in die Runde
 
ahso ja - fast vergessen:
meine Lieblingsrezepte:
Marmorgugelhupf ala Michi Art
Rehrücken
und Speckweckerl - Michi Kreation (die sind und bleiben aber en Geheimis wink)
 

Bäcker Michl's Backrezepte und Backtipps auf www.baeckermichl.at

bäcker-michl schrieb:
bäcker-michl wrote:

.........
und Speckweckerl - Michi Kreation (die sind und bleiben aber en Geheimis wink)
 

 
Ooooooooch, erst Nase lang machen und dann nichts verraten wollen.......cheeky
Herzlich Willkommen  in unserer Runde. Schön, dass du uns gefunden hast. Schau dich ein bisschen um, du findest  in der Datenbank sicher ein paar Rezepte die dir gefallen könnten. 
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit dir  und natürlich auf  Fotos von deinen Gebäcken, wenn das möglich ist. 

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

herzlich willkommen Michl,

herzlich willkommen Michl,
 
schön, eine weiteren Fachmann im Forum zu haben.

Zu Anfang würde es mir auch das Rezept vom Marmorgugelhupf tun wink

Die Speckweckerl machen nur dick wink wink wink

Viel Spass bei uns smiley

LG Bernd 

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

Michl, Willkommen und viele

Michl, willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland.

Hallo Michl,

Hallo Michl,
ich bin ja nach Dir ins Forum gekommen aber trotzdem "Griaß de" und toll das so gute Leute hier sind.
Na dann machst uns halt einen SpeckguglMarmorwecken. 
 

gute Vermehlung
Erika
"altes Brot ist nicht hart kein Brot das ist hart!"