2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Creme für Geburtstagskuchen mit Kitkats

Hallo, ihr Lieben!
Nächste Woche hat eine Freundin von mir Geburtstag und ich habe schon ein wenig im Internet geschaut, das ich denn Backen könnte...
Ich habe dann mal 'Süßigkeiten Torte' gegooglet und würde nun gerne wissen, was ich für eine Creme machen könnte, damit die Kitkats außen herum auch halten und ggf. Auch einen Moment halten, ohne zusammenzubrechen...
Es ist ein besonderer Geburtstag deshalb wäre ich dankbar, wenn mir irgendein erfahrenerer Bäcker als ich es bin (auch wenn ich sehr gern, mehr oder weniger erfolgreich, backe) helfen könnte :)

1 Beitrag / 0 neu
Backmonat September

Der September ist ein recht intensiver Backmonat, da hier einige in meiner Familie Geburtstag haben.
Recht beliebt ist bei uns die Sachertorte. Und zwar die, wo nicht nur in der Mitte die Marillenmarmelade hineinkommt, sondern diese auch noch aussen aprikottiert wird und danach erst mit Schokoladenglasur überzogen wird.

Das Rezept dazu findet Ihr hier: http://laula.at/recipe/sachertorte/

1 Beitrag / 0 neu
Backmonat Augsut 2016

Na Leute dann schreibt man rein was Ihr im Augsut so alles gebacken habt.
 
Ich starte mal hier
nun eines meiner Rezpte was so gut wie monatlich einmal verwendet ist ist dieses http://www.baeckermichl.at/backrezepte-kuchen/marmor-gugelhupf-rezept Rezept hier.
Und gerade heute mal ne Runde Linzer Augen und dressierte Linzerkipferl gemacht., das ich für Weihnachten nicht au der Übung komme, gg
 

Bäcker Michl's Backrezepte und Backtipps auf www.baeckermichl.at

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Streuselkuchen

Hallo, weiß jemand vielleicht warum meine Strudel immer versinken? Bzw beim Backen drückt sich der Teig hoch über die Streusel und dazwischen durch und einige gehen unter, so dass die meisten quasi versunken sind. Woran kann das liegen? LG

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Brot backen =)

Kaum angemeldet schon post ich schon los blush
 
Ich backe das Brot für meine Familie meist selber, wenn ich zwischen Arbeit und Kinder noch die Zeit dafür finde.
Dafür nehme ich den herkömmlichen Ofen. Da ich meistens dunkle Brote also sowas wie Roggen/Dinkel und co backe,
ist der Teig ziehmlich fest und lässt nur schwer kneten.

1 Beitrag / 0 neu
Backmonat Juni 2016

Hallo zusammen, 
 
ich bin neu hier und mache hier mal mit dem Backmonat für Juni weiter :):) 
 
Hier mal ein Tipp für alle Kaffeetrinker unter euch ; )
Mir war neulich mal wieder langweilig und ich bin auf Rezeptjagd gegangen.
Da wir zuhause eine Kaffeemaschine mit Kapseln besitzen habe ich speziell nach Kaffe-Rezepten gegooglet und siehe da, sogar ein paar gefunden bei denen ich unsere Kapseln verwenden kann. 
 
Von den Zutaten relativ überschaubar: 

- Espresso Biscotti: 

Cupcake - [ u Pc4ke

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Rührkuchen: "Schwierigkeitsstufe einfach" ?

Guten Tag ! Heute möchte einige (erste) Fragen stellen, sie betrifft den angeblich einfachsten Kuchenteig überhaupt, den Rührteig; denn "einfach Rühren" is' wohl nich' ...
1. überall steht  als obligat "Zutaten zimmerwarm" - nun habe ich 2 widersprechende INFOs gelesen: Eier sollen kalt sein, damit man sie besser trennen kann (Video kam mir aber etwas dilettantisch vor, hab' s auch nicht ausprobiert)
2.  Milch soll kalt sein (warum auch immer)

panta rhei ...

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Osterbrot und Hefezopf mit kalter Teigführung

Ist es möglich Osterbrot und Hefezopf mit langer kalter Teigführung herzustellen.
z.B mit Bernd`s Rezepten
Wenn ja, wie soll das Rezept verändert werden???
Ich möchte den Teig Ostern am abend herstellen und morgens zum Osterbrunch backen.
Gruß Heidi
 

LG Gazipasa

1 Beitrag / 0 neu
Cremin

Hi Zusammen,
welches Cremin, also von welcher Marke, nehmt ihr? Könnt ihr mir bitte was empfehlen?
Brauche es für das Fell eines Teddybärkuchens. Das Resultat soll richtig schick und echt werden :-)

1 Beitrag / 0 neu
Brotbacken mit Sauerteig

Hallo, bin gerade neu hier und backe seit ein paar Monaten leidenschaftlch gerne Brot und Brötchen. Immer mal wieder tun sich Fragen auf und ich würde mich freuen, wenn ich hier mal die ein oder andere Frage stellen könnte. Mein Thema gerade ist das Brötchenbacken. Ich versuche schon seit  längerem ein Weizenbrötchen hinzubekommen das außen schön knusprig und innen fluffig ist. Hat jemand einen Profitip? Danke im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Elke

 abonnieren