1 Beitrag / 0 neu
Backmonat September

Der September ist ein recht intensiver Backmonat, da hier einige in meiner Familie Geburtstag haben.
Recht beliebt ist bei uns die Sachertorte. Und zwar die, wo nicht nur in der Mitte die Marillenmarmelade hineinkommt, sondern diese auch noch aussen aprikottiert wird und danach erst mit Schokoladenglasur überzogen wird.

Das Rezept dazu findet Ihr hier: http://laula.at/recipe/sachertorte/

1 Beitrag / 0 neu
Backmonat Augsut 2016

Na Leute dann schreibt man rein was Ihr im Augsut so alles gebacken habt.
 
Ich starte mal hier
nun eines meiner Rezpte was so gut wie monatlich einmal verwendet ist ist dieses http://www.baeckermichl.at/backrezepte-kuchen/marmor-gugelhupf-rezept Rezept hier.
Und gerade heute mal ne Runde Linzer Augen und dressierte Linzerkipferl gemacht., das ich für Weihnachten nicht au der Übung komme, gg
 

Bäcker Michl's Backrezepte und Backtipps auf www.baeckermichl.at

1 Beitrag / 0 neu
Backmonat Juni 2016

Hallo zusammen, 
 
ich bin neu hier und mache hier mal mit dem Backmonat für Juni weiter :):) 
 
Hier mal ein Tipp für alle Kaffeetrinker unter euch ; )
Mir war neulich mal wieder langweilig und ich bin auf Rezeptjagd gegangen.
Da wir zuhause eine Kaffeemaschine mit Kapseln besitzen habe ich speziell nach Kaffe-Rezepten gegooglet und siehe da, sogar ein paar gefunden bei denen ich unsere Kapseln verwenden kann. 
 
Von den Zutaten relativ überschaubar: 

- Espresso Biscotti: 

Cupcake - [ u Pc4ke

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backmonat November 2015

Langsam fängt es an zu weihnachten und die ersten Elisenlebkuchen wurden gebacken. Als Diabetiker wurde Zucker durch Sukrin  und Honig durch Agaven-Dicksaft ersetzt. Der merkwürdige Zuckerguss besteht aus Limettensaft und Sukrin Melis.
1 Lebkuchen ( 35g ) hat 3,5 KH und davon 1,87g Zucker.
 
elisen1511.jpg

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backmonat Oktober 2015

passend zur Jahreszeit gibt es heute einen Apfel-Mohn-Strudel
apfel-mohn-strudel.jpg

Viele Grüße Bernd
Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert
www.konditoreirezepte.de
www.backmichel.de
www.weihnachts-gebäck.de

 
 

 

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backmonat August 2015

Hier geht es weiter mit euren leckeren Backergebnissen. smiley

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Der heiße Juli

Nachdem ihr euch jetzt endlich indischen Temperaturen annähert eröffne ich zur Abwechslung mal einen Backmonat. Dürfte ich während dessen evtl noch ein Mango-Lassi empfehlen?

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backmonat Juni 2015

Der neue Backmonat ist hiermit eröffnet und ich wünsche Allen gelungene Backwerke.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backmonat Mai 2015

Zurück von ein paar schönen Urlaubstagen eröffne ich hier den neuen Backmonat. Viel Erfolg allen Hobbybäckern.

Wer nichts versucht, dem erscheint alles unmöglich.

65 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Backmonat - April 2015

Diesmal eröffne ich  einen Backmonat und wünsche Allen weiterhin ein  gutes Gelingen.

Grüsse Wolfgang
-------------------------
Motzen kann ich, alles Andere übe ich noch. 

Seiten

 abonnieren